Favoritensieg in Peilstein

In der 1. Klasse Nord empfing die Union Peilstein am Samstagnachmittag zum Rückrundenauftakt  die Union Reichenthal. Die Vorzeichen für das Match konnten unterschiedlicher nicht sein, haben sich die Peilsteiner doch mit einer starken Hinrunde souverän an der Tabellenspitze festgesetzt, während die Reichenthaler dem Tabellenkeller nicht entfliehen konnten und die Hinrunde auf dem letzten Patz beendeten. Das Spiel gegen Peilstein, welches den Umschwung bringen sollte, brachte jedoch nicht die gewünschte Wende, und der Herbstmeister verließ das Feld am Ende mit 3:1 als Sieger.

 

 

Schlusslicht mit starker erster Halbzeit

Nach dem Anpfiff bekamen die Zuschauer ein interessantes Spiel zu sehen, welches von den Peilsteinern dominiert wurde. Die Gäste konnten jedoch gut mithalten und dem haushohen Favoriten die Stirn bieten. So war es keine Überraschung, dass es in der 16. Minute das erste Mal klingelte und Armin Riepl die Reichenthaler in Führung schoss. Doch je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser kam die Heimmannschaft ins Spiel und hätte noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich machen müssen. Aufgrund von eigenem Unvermögen gelang dies jedoch nicht, und der Herbstmeister ing mit einem Rückstand in die Kabine.

Spiel auf einer schiefen Ebene

Die zweite Halbzeit spielten dann eigentlich nur noch die Peilsteiner und hatten das March fest im Griff. In der 51. Minute war es dann so weit,  Roland Mayrhofer die Heimischen zum ersten Mal Jubeln ließ. Der Ligaprimus gab sich ab diesem Zeitpunkt keine Blöße und drehte das Spiel innerhalb von zehn Minuten - durch Tore von Rudolf Wiesinger und Daniel Petr -  sodass sich die Gäste nun mit einem 1:3-Rückstand konfrontiert sahen. Die Reichenthaler gaben das Spiel jedoch nicht auf. In der  75. Spielminute hätte der Anschlusstreffer gelingen müssen, Peilstein-Keeper Aleks Urh konnte jedoch parieren und hielt die Zwei-Tore-Führung des Favoriten fest. Die letzten Spielminuten verliefen ruhig und die Peilsteiner spielten den zwölften Saisonsieg trocken nach Hause. Für die Union Peilstein geht es nächste Woche gegen Union Oberneukirchen darum, die Tabellenführung zu verteidigen, während die Union Reichenthal auf den direkten Tabellennachbarn aus Walding trifft. Sollten die Reichenthaler wieder eine derart kampfkräftige und couragierte Leistung abrufen können, wäre es sicher keine Überraschung, sollten sie auf der eigenen Anlage mindestens einen Punkt holen.

Felix Grubich, Obmann Union Peilstein:
„In der ersten Halbzeit haben wir nicht ins Spiel gefunden, wir waren zwar überlegen, Reichenthal hat uns aber gut Paroli geboten und war viel laufstärker. Am Ende der ersten Halbzeit hat sich das Spiel jedoch gedreht und wir hätten den Ausgleich machen können. In der zweiten Halbzeit haben wir dann fast nur auf ein Tor gespielt und deshalb verdient gewonnen.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.