SV Lichtenberg lässt in Neustift Punkte liegen

Der erneute Wintereinbruch ließ auch Neustift nicht verschont, so waren es die fleißigen Helfer der Union Neustift/Oberkappel, welche den Platz für den Rückrundenauftakt der 1. Klasse Nord  gegen den SV Lichtenberg perfekt bespielbar machten. Und die Mühe sollte sich lohnen, sahen die Zuschauer doch ein Spiel, bei dem sich ein auf dem Papier unterlegener Gegner gegen den Favoriten mit 2:0 durchsetzen und in die obere Hälfte der Tabelle klettern konnte.

 

 

Neuerwerbung bringt Hausherren in Front

Die Gäste aus Lichtenberg starteten eigentlich gut ins Spiel, konnten sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Je länger das Match dauerte, desto besser präsentierten sich auch die Neustifter. Im Gegensatz zu den Gästen, wusste die Baschinger-Elf jedoch einige Chancen zu kreieren und ging in der 24. Minute in Führung. Nach einem herrlichen Assist von Manuel Past ließ Neuzugang Nedzad Majdancic Gästegoalie Stephan Leitner keine Chance. Die Union Neustift/Oberkappel ließ danach nichts anbrennen und ging mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Bolina macht Sack zu

Die zweite Halbzeit begann fulminant, doch die Heimmannschaft konnte einige sehr gute Chancen nicht verwerten, zudem knallte Patrick Donaubauer den Ball an den Pfosten. Anschließend kamen die Gäste aber wieder besser in Fahrt und erspielten sich ebenfalls gute Möglichkeiten.Union-Keeper Vit Pesula konnte sich jedoch auszeichnen und seinen Kasten sauber halten. In der Schlussphase versuchten die Lichtenberger noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, dadurch eröffneten sich jedoch für die Neustifter Räume. Der früh eingewechselte Pavel Bolina wusste dies zu nutzen und besiegelte zehn Minuten vor dem Ende den 2:0-Sieg der Baschinger-Elf.

Helmut Past, Sektionsleiter Union Neustift/Oberkappel:
„Für uns war es ein sehr aufregendes Spiel, da wir bis drei Stunden vorher nicht gewusst haben, ob wir den Platz bespielbar machen können. Aufgrund der vielen Helfer haben wir es aber geschafft, den Schnee zu räumen. Wir sind schwer ins Spiel gekommen und haben den Lichtenbergern viel Raum gegeben. Im Laufe der ersten Hälfte haben wir aber immer besser ins Spiel gefunden und sind verdient in Führung gegangen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir den Gästen die Schneid abkaufen und den entscheidenden Treffer erzielen. Schlussendlich war es ein verdienter Sieg gegen sehr starke Gäste“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.