Union Arnreit knöpft Oepping Punkt ab [Video]

Union Arnreit
Union Oepping

Am Karsamstag empfing die Union Arnreit in der 1. Klasse Nord die Union Oepping. Nach einer langen Winterpause und einer schwachen Vorbereitung mit nur einem Testspielsieg, verlief der Saisonstart für die Arnreiter sehr positiv. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen fanden sich die Mannen von Trainer Herbert Zach auf dem fünften Tabellenrang wieder. Dieser Aufwärtstrend sollte sich auch im Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Oepping fortsetzen, welcher einen "Dreier" in Arnreit benötigte, um der Union Peilstein im Kampf um den Meistertitel die Stirn bieten zu können. Letztendlich mussten sich die Teams mit einem 2:2-Remis zufrieden geben.

 

Zach-Elf mit Blitzstart

Die Heimmannschaft brauchte nicht lange, um ins Spiel zu finden. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem darauffolgenden Alleingang wurde Michael Furtmüller perfekt in Szene gesetzt und hatte keinen Probleme, den Ball im leeren Tor zu versenken. Nach einer müden Anfangsphase kamen die Oeppinger jedoch besser ins Spiel und schafften in der 24.Minute den Ausgleich. Nach einem Missverständnis der Arnreiter Defensive stand Kevin Rachinger goldrichtig und schob den Ball an Torhüter Alexander Hannerer ins Tor vorbei. Die Gäste gaben sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und spielten weiter auf Sieg. Dieser Wille machte sich in der 31. Spielminute bezahlt. Nach einem gescheiterten Klärungsversuch der Arnreiter Hintermänner war es abermals Rachinger, der den Ball zum 1:2 abstauben konnte. Auch wenn die Gäste in der Folge mehr Anteile am Spiel hatten, schafften es die Mannen von Trainer Franz Schaubmaier nicht, die Führung mit in die Kabine zu nehmen und kassierten noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Kevin Aiglstorfer nahm nach einem weiten Einwurf den Ball perfekt mit und traf sehenswert per Dropkick zum 2:2-Halbzeitstand.

 

VideoTor Union Arnreit 6. Minute

Weitere Spielszenen

Aluminium verhindert Arnreiter Sieg

Schon in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit merkte man der Heimmannschaft an, dass sie nach einer fulminanten ersten Hälfte mehr als einen Punkt erobern wollte. Oepping schaffte es nicht, sich gute Chancen herauszuspielen und ließ sich von der immer stärker werdenden Zach-Elf die Schneid abkaufen. Die größte Chance zum Arnreiter Führungstreffer hatte Patrick Aiglstorfer. Der Mittelfeldspieler zog aus zwölf Meter ab, der Ball klatschte aber an die Latte und landete schließlich in den Händen von Gästegoalie Hannerer. Schlussendlich fand das Runde nicht mehr den Weg ins Eckige und beide Mannschaften mussten sich mit einer Punkteteilung abfinden.

Herbert Zach, Trainer Union Arnreit:
„Aufgrund der Tatsache, dass Oepping in der ersten Halbzeit stärker war, wir uns aber in der zweiten Halbzeit mehr Chancen herausspielen konnten, ist es ein gerechtes Unentschieden, mit welchem wir sehr gut leben können.“

 

Rainhard Grabner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.