3:1-Sieg in Peilstein! Zach-Elf entzaubert Herbstmeister erneut [Video]

Union Peilstein
Union Arnreit

In der 1. Klasse Nord empfing die Union Peilstein in der 18. Runde die Union Arnreit und wolte nach zwei Pleiten am Stück wieder auf die Siegertstraße zurückkehren. Doch auch am Freitagabend ging der Herbstmeister leer aus, zog mit 1:3 den Kürzeren und verpasste die Rückkehr an die Tabellenspitze. Die 2018 noch ungeschlagenen Mannen von Trainer Herbert Zach hingegen behielten nach einem 2:1-Erfolg im Hinspiel auch in der Thaller Arena die Oberhand und kletterten mit dem achten Saisonsieg in der Tabelle vorerst auf den vierten Rang.

Torlose erste Halbzeit

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Grüll bekamen rund 250 Personen zunächst ein vorsichtiges Abtasten und ereignisarme 20 Minuten zu sehen. In Minute 27 hatten die formstarken Arnreiter die große Chance zur Führung - Goalgetter Kevin Aiglstorfer war an Peilstein-Keeper Aleks Urh schon vorbei, der Torjäger traf jedoch das leere Gehäuse der Heimischen nicht. Da der Ball bis zur Pause den Weg ins Tor nicht finden wollte, ging es mit 0:0 in die Kabinen.

 

VideoTor Union Arnreit 50. Minute

Arnreiter Doppelschlag kurz nach der Pause

Im zweiten Durchgang waren nur wenige Minuten gespielt, als die Zach-Elf die Siegerstraße erreichte. Nach einer Ecke von Robert Riederer brachten die Hausherren den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Aiglstorfer stand dort, wo ein Torjäger stehen muss und brachte die Arnreiter in Front. 120 Sekunden später schlug es im Kasten des Herbstmeisters erneut ein, als Felix Koblmüller auf 0:2 stellte. In Minute 65 hatte Patrick Aiglstorfer den Matchball am Fuß, der Bruder des Goalgetters scheiterte aber an Goalie Urh. Die Arnreiter behaupteten die Führung, ehe es in den Schlussminuten Schlag auf Schlag ging. Zunächst ließ Roland Mayrhofer, der nach einem Freistoß erfolgreich war, den Herbstmeister wieder hoffen. Doch 60 Sekunden später machte der Top-Torjäger der Liga den Sack zu, fixierte Kevin Aiglstorfer mit seinem 17. Saisontreffer den 3:1-Auswärtssieg der Union Arnreit. Während die Union Peilstein am nächsten Samstag in Lichtenberg aus der Krise finden möchte, empfängt die Zach-Elf tags darauf mit den Kickern aus Walding das Schlusslicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.