Union Kollerschlag feiert dritten Heimsieg in Folge

Die Sportunion Kollerschlag empfing in der 18. Runde der 1. Klasse Nord  den SV Lichtenberg. Nach einem 5:0-Kantersieg in der Vorwoche gegen Eidenberg konnten die Zuschauer auch am aktuellen Spieltag wieder ein tor- und ereignisreiches Heimspiel verfolgen. Auch wenn das Endergebnis eine eindeutige Sprache spricht, schafften es die Gäste, das Spiel lange Zeit offen zu gestalten. Erst durch den Treffer zum 4:1-Endstand war das Match endgültig entschieden.

 

Gute Anfangsphase der Kollerschlager

Schon nach sieben Minuten konnte Kollerschlag durch Martin Valsa in Führung gehen. Franz Lanzerstorfer stellte seine gute Übersicht einmal mehr unter Beweis und steckte den Ball in den Strafraum durch, gegen den Lupfer von Valsa hatte Gäste-Keeper Martin Rudlstorfer keine Chance. Das Spiel nahm anschließend direkt Fahrt auf und beide Teams erarbeiteten sich sehr gute Tormöglichkeiten. In der 27. Minute gelang dem Top-Torjäger der Union, Martin Wöß, durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze das 2:0. Die Lichtenberger ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und drängten auf den Anschlusstreffer. Der Ball wollte vor der Pause aber nicht mehr den Weg ins Netz finden und es ging mit 2:0 zum Pausentee.

Späte Entscheidung

Die Lichtenberger kamen gestärkt aus der Kabine und wollten das Spiel noch einmal richtig spannend machen, was ihnen auch gelang: Elfmeter in Minute 53. Der Stürmer der Gäste, Petr Simonovsky, nutzte die Gelegenheit und erzielte seinen elften Saisontreffer. Nur drei Minuten später zeigte Schiedsrichter Greinecker wieder auf den Punkt. Diesmal aber zugunsten der Heimmannschaft. Lanzerstorfer verwertete den Elfmeter und stellte die Zwei-Tore-Führung wieder her. Danach entwickelte sich die Partie zu einem echten Schlagabtausch. Pfostentreffer, Kombinationen und voller Einsatz auf beiden Seiten erfreuten das Publikum.
Erst in Minute 89 gelang der Union Kollerschlag die endgültige Entscheidung. Wöß schloss eiskalt ab, nach einer schönen Kombination zentral durch das Mittelfeld.

Josef Hutsteiner, Trainer Union Kollerschlag:
"Das Spiel war lange Zeit spannend, da es Chancen auf beiden Seiten gab. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team, aber wir müssen den Ball jetzt flach halten. Die Liga ist sehr ausgeglichen und wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Die 5 Euro ins Phrasenschwein bezahle ich gerne!"

 

Jan Höglinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.