Union Eidenberg/Geng löst Peilstein an der Tabellenspitze ab [Video]

In der 24.Runde der 1. Klasse Nord empfing die Union Eidenberg/Geng am Sonntag die Union Peilstein. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation hatten beide Mannschaften die Chance auf Rang eins. Im Frühjahr wusste die Gruber-Elf bislang deutlich mehr zu überzeugen, hatte die Heimmannschaft doch vor dem Duell sieben Punkte mehr am Rückrundenkonto als der Kontrahent. Letztendlich setzten sich die EIdenberger auch mit 2:0 durch, kletterten an die Tabellenspitze und befinden sich im Rennen um den Meistertitel in Poleposition. Die Mujkanovic-Elf hingegen rutschte mit der bereits zehnten Saisonniederlage auf Platz drei zurück.

 

Sehenswerter-Kaiser Treffer bringt Hausherren in Front

Nach Anpfiff von Schiedsrichter Schüttengruber tat sich die Heimmannschaft schwer, in die Partie zu finden. So bestimmten die Gäste großteils das Geschehen. In der 27. Minute stellte Matthias Kaiser den Spielverlauf jedoch auf den Kopf, als er aus großer Distanz abzog und den Ball sehenswert im Kasten versenkte. Der Führungstreffer schien den Hausherren Kraft zu geben, so übernahmen die Mannen von Trainer Michael Gruber das Kommando. Trotz guten Eidenberger Chancen schickte der Unparteiische die Mannschaften nach 45 Minuten beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

 

Tor Eidenberg/Geng 28

Mehr Videos von Union Eidenberg/Geng

 

Eidenberger Erfolgszug rollt weiter

Die zweite Halbzeit brauchte nicht lange, um Fahrt aufzunehmen, so hatten die Gäste eine Minute nach Wiederbeginn Glück, als Sebastian Weissengruber den Ball knapp am Tor vorbeirollte. Eidenberg zog sich danach zurück, versuchte die Defensive zu stabilisieren und lauerte auf Konter. In der 76. Minute gelang der Heimmannschaft schließlich der zweite Treffer. Benjamin Gruber nutzte seine Chance und stellte auf 2:0. Vier Minute vor dem Ende hatten die Gäste noch einmal Glück, als der Ball zuerst ans Aluminium prallte und Torhüter Aleks Urh den Abpraller entschärfen konnte. Schlussendlich war die Leistung der Peilsteiner zu wenig, um den Eidenberger Erfolgszug zu stoppen. Nächsten Sonntag geht es für Eidenberg zu Tabellenschlusslicht Walding, während auf Peilstein das nächste Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Kollerschlag wartet.

Michael Gruber, Trainer Union Eidenberg/Geng:
„Wir waren in den ersten Minuten sehr nervös und sind schwer ins Spiel gekommen. Nach dem Treffer haben wir aber besser in die Partie gefunden. In der zweiten Halbzeit waren wir defensiv sehr stabil und haben auf Konter gelauert, was uns mit dem zweiten Treffer gut gelungen ist. Insgesamt eine gute Leistung meiner Mannschaft, aufgrund der besseren Chancen auch ein verdienter Sieg.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.