Union Arnreit wahrt Titelchance und wirft Raliukonis-Elf aus dem Aufstiegskampf [Video]

Union Arnreit
SV Gramastetten

Die Union Arnreit empfing am Sonntagnachmittag den SV Gramastetten zum Top-Spiel der 25. Runde der 1. Klasse Nord. Im direkten Duell zweier Aufstiegsaspiranten ging es um "big points". Eine Woche nach einem 6:0-Schützenfest gegen Kollerschlag behielt die Mannschaft von Trainer Herbert Zach erneut die Oberhand und wahrte mit einem 1:0-Sieg die Chance auf den Meistertitel. Für den SVG hingegen war nach fünf Spielen ohne Niederlage Schluss mit lustig, verabschiedete sich die Raliukonis-Elf mit der fünften Auswärtspleite aus dem Aufstiegskampf.


Chancenarme 45 Minuten

Rund 250 Besucher bekamen zunächst zwei Mannschaften zu sehen, die das Risiko scheuten bzw. denen aufgrund der Bedeutung des Spieles die Nervosität anzumerken war. Unsicherheiten und Fehlpässe prägten in Durchgang eins über weite Strecken das Geschehen, wenngleich hüben wie drüben ab und an ein gefährlicher Vorstoß unternommen wurde. Nach 35 Minuten hatte Patrick Aiglstorfer die Union-Führung am Fuß, einen satten Schuss des Arnreiter Spielgestalters machte SVG-Schlussmann Julian Hofer mit einer tollen Parade aber unschädlich. Nach 45 chancenarmen Minuten ging es torlos in die Pause.

 

VideoTor Union Arnreit 77. Minute

Union-Torjäger hält Arnreit im Titelrennen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Oberlaber begegneten sich die Titelaspiranten auf Augenhöhe, zwingende Chancen konnten in Durchgang zwei aber zunächst keine kreiert werden. In Minute 68 stand der Top-Torjäger der Liga im Mittelpunkt, in aussichtsreicher Position brachte Kevin Aiglstorfer den Ball aber nicht im SVG-Kasten unter. Am Beginn der Schlussviertelstunde stimmte beim Goalgetter aber die Feinjustierung - nach einem Zuspiel von Lukas Stockinger brachte Aiglstorfer aus spitzem Winkel das Leder zwischen Stange und Keeper Hofer im kurzen Eck unter und brachte die Hausherren mit seinem 28. Saisontreffer auf die Siegerstraße. Nach dem Gegentor intensivierte die Gästeelf rund um Spielertrainer Julius Raliukonis ihre Offensivbemühungen, nach einem Schuss von Soares Junior strich der Ball aber knapp über die Latte. In Minute 89 hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, mit vereinten Kräften konnten Raliukonis und Manuel Ranninger eine brenzlige Situation aber bereinigen. Kurz danach war Schluss und der 1:0-Sieg der Union Arnreit amtlich, darf die Zach-Elf weiterhin vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen. Während der neue Tabellenzweite zum Saisonausklang in Reichenthal auf einen Absteiger trifft, empfängt der SV Gramastetten den Tabellennachbarn aus Peilstein. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.