Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Eidenberg/Geng verspielt Meisterschaft gegen die Union Klaffer

Einen wahren Krimi erlebten die Zuschauer am letzten Spieltag der 1.Klasse Nord. Beim Duell der Union Eidenberg/Geng gegen die Union Klaffer ging es für beide Mannschaften um Einiges. Beide Teams benötigten lediglich einen Punkt um ihre Ziele zu erreichen, am Ende setzten sich aber die als Außenseiter gehandelten Gäste knapp durch und schickten Eidenberg ins Tal der Tränen.

 

Schwerer Fehler bringt Titelfavoriten in Bedrängnis

Es entwickelte sich von Beginn an die erwartet nervöse Partie, zuviel stand für beide Mannschaften auf dem Spiel. Die Union Eidenberg/Geng wollte unbedingt die Rückkehr in die Bezirksliga realisieren, während die Gäste aus Klaffer nicht erneut in die Abstiegsrelegation verwickelt werden wollten. Trotz der Tatsache, dass beiden Teams ein Punktgewinn reichen würde, sah man das den Akteuren auf dem Feld zu keiner Zeit an. Ganz im Gegenteil, es wurde um jeden Ball gekämpft und jeder Meter Raum verteidigt. Nach gut einer halben Stunde sollte dann der erste Treffer der Partie fallen. Nach einem langen Ausschuss von Gäste-Goalie Kasper spielt der Eidenberger Verteidiger das Leder volley in Richtung seines Keepers, doch der Ball ist viel zu scharf und zu platziert, landet im eigenen Tor. Dem nervösen Start geschuldet, bringen sich die Gastgeber somit selbst in Bedrängnis. Doch unbeeindruckt mussten und konnten die Heimischen jetzt zulegen. Kurz vor der Pause dann der vermeintlich erlösende Ausgleich. Nach einem Elfmeterpfiff lässt sich Markus Reiter nicht zweimal bitten und versenkt zum 1:1 - Pause. Dennoch, die Gäste aus Klaffer in Halbzeit eins das bessere Team.

Klaffer gewinnt Spiel und sichert Klassenerhalt - Eidenberg am Ende nur Dritter

Auch nach Wiederbeginn ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die Auswärtsmannschaft, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. In Minute 65 können dann in einer eigentlich ruhigen Phase des Spiels die Gäste erneut in Führung gehen. David Löffler trifft gegen Goalie Thomas Aichinger ins lange Eck und stellt die Führung wieder her. Jetzt war Feuer am Dach aus Sicht des Gastgebers. Bei einer Niederlage wäre aufgrund des eindeutigen Spielstandes von Arnreit die Meisterschaft futsch. Die Elf von Coach Michael Gruber warf noch einmal alles nach vorne und jubelte kurze Zeit später über das 2:2. Glaubten viele, doch der Unparteiische an der Seitenlinie hatte etwas dagegen und entschied knapp aber wohl richtig auf eine Abseitsstellung. Die letzten 15 Minuten spielten sich jetzt nur mehr in der Hälfte der Gäste ab, selbst Goalie Aichinger befand sich jetzt größtenteils auf Höhe der Mittellinie. Immer wieder wurde der Ball weit in den Strafraum geschlagen, wo alle Spieler versammelt warten. Doch Klaffer kann immer wieder klären oder sich in die Abschlüsse der Heimischen werfen. Am Ende sollte es der Union Eidenberg/Geng aber nicht mehr gelingen den so wichtigen Auslgeich zu erzielen. Die Union Klaffer sichert somit den fixen Klassenerhalt und erspart sich eine erneute Relegation. Die Gastgeber hingegen am Boden zerstört, müssen nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz in der 1.Klasse bleiben und zumindest ein weiteres Jahr auf den so ersehnten Aufstieg warten.

 

Stefan Gierlinger, Sportlicher Leiter Union Klaffer:
"Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert und meiner Meinung nach auch verdient gewonnen, da sich Eidenberg über die gesamte Spielzeit keine richtige Torchance herausgespielt hat und wir in der Defensive sehr gut gestanden sind. Endlich haben wir eine Saison auch eimal ohne Relegation beenden können."

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung