SV Gramastetten entführt drei Punkte aus Klaffer

Die 5. Runde der 1.Klasse Nord brachte unter anderem auch das Duell zwischen der Sportunion Klaffer und dem SV Gramastetten. Besonders die Gäste hatten zuletzt ihre Form gefunden, blieben sowohl gegen Titelkandidat Eidenberg als auch gegen das Team aus Lichtenberg siegreich und arbeiten sich in der Tabelle langsam nach oben. Die Gastgeber konnten hingegen erst einen Saisonsieg feiern, mussten zuletzt gleich zweimal in Folge mit 3:3 die Punkte teilen. 

 

Gäste mit dem besseren Beginn

Beide Mannschaften hatten sich also einiges vorgenommen und wollten den rund 200 Zuschauern ein gutes Fussballspiel zeigen. Den besseren Beginn legten dabei die Gäste aus Gramastetten hin, ohne aber vorerst zu richtig zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Der erste Schock an diesem Nachmittag lies leider auch nicht lange auf sich warten. Nach nicht einmal zehn Minuten muss der Gramastettner Manuel Ranninger mit Verdacht auf eine schwere Bänderverletzung vom Feld, besonders tragisch, sein Bruder hatte sich vor wenigen Monaten ebenfalls das Kreuzband gerissen. In der Folge das Spiel zerfahren und mit wenigen wirklich nennenswerten Szenen auf beiden Seiten. Das Spiel geht zwar hin und her, aber ohne wirklich zwingende Aktionen anzubieten. Es dauerte bis in Minute 36 ehe der Torbann in der ersten Hälfte doch noch gebrochen werden sollte. Michael Brungraber wird von der Hintermannschaft der Gastgeber nicht konsequent genug angegangen, zieht aus gut 25 Metern ab und trifft genau ins rechte Eck, Goalie Kasper ohne Abwehrchance. Nur vier Minuten später düpiert Brungraber die Abwehrreihe von Klaffer erneut, erst lässt er selbst drei Spieler stehen, spielt den guten Doppelpass mit Teamkollege Daniel Pröll und hämmert das Leder dann erneut aus der Distanz in den Kasten. Der Titel "Man of the Match" somit bereits vor dem Halbzeitpfiff vergeben, der kurze Zeit später folgte und somit ging es mit der verdienten Führung für die aktiveren Gäste in die Kabinen.

Klaffer steigert sich in Hälfte zwei

Nach der Pause wollten sich die Heimischen nun besser präsentieren und versuchten vor allem über den Kampf zurück ins Spiel zu finden. Die Gäste aus Gramastetten versuchten das Spiel weiterhin zu kontrollieren, schalteten vielleicht aber etwas zu früh in den Verwaltungsmodus. Nach gut einer Stunde können die Gastgeber dann den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Wittner-Flanke ist Robert Egginer mit dem Kopf zur Stelle und stellt das 1:2 für sein Team her. Klaffer jetzt im Spiel angekommen, ein weiterer guter Abschluss fand aber vorest nicht den Weg ins Tor. Das Spiel nun auf des Messers Schneide, doch die Gäste bekamen das Match wieder besser in den Griff und konnten das Spielgeschehen in der Folge wieder ausgeglichener gestalten. Beide Teams liesen dann nicht mehr viel zu, konnten auch nicht mehr entscheidend zulegen und ihre wenigen Chancen nutzen. Am Ende steht ein nicht unverdienter Sieg der Gäste, wenngleich es die Heimischen mit einer guten zweiten Hälfte noch eimal durchaus spannend gestalten konnten.

 

Stimme zum Spiel:

Lukas Steidl, Sportlicher Leiter SV Gramastetten:
"Wir waren heute von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatten am Anfang sehr viel Ballbesitz. Klaffer ist sehr tief gestanden, was es uns nicht leicht gemacht hat unser Spie aufzuziehen. Nach dem erneuten Verletzungsschock mussten wir uns erst wieder etwas fangen, konnten aber mit dem Doppelschlag wieder Ruhe ins Spiel bringen. In der zweiten Halbzeit wollten wir zu früh den Vorsprung verwalten, haben Klaffer zurück ins Spiel kommen lassen, am Ende aber dennoch verdient die drei Punkte mit nach Hause genommen!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.