Nach souveränem Sieg in Aigen/Schlägl nimmt Baschinger-Elf Punkterekord ins Visier

Aigen/Schlägl
Neustift/Oberk.

In der sechsten Runde der 1. Klasse Nord empfing die Union Aigen-Schlägl die Union Neustift/Oberkappel und wollte den Tabellenführer zumindest ärgern. Doch der Absteiger tut sich einen Stock tiefer schwer und stand auch am Samstagnachmittag mit leeren Händen da. Die noch ungeschlagenen Neustifter hingegen wurden ihrer Favoritenrolle mit einem 3:0-Erfolg gerecht und feierten den bereits fünften Saisonsieg. Die Mujkanovic-Elf hingegen ergatterte in den letzten vier spielen nur einen Punkt und wartet seit bereits 386 Minuten vergeblich auf einen Treffer.

Favorit mit früher Führung

Vor rund 150 Besuchern hatten die Gäste im Pöschl Park von Beginn an Spiel und Gegner fest im Griff. Keine Viertelstunde war gespielt, als Fabian Wöss einen Eckball von Johannes Kainberger einnickte. Mit der frühen Führung im Rücken blieben die Mannen von Coach Werner Baschinger am Drücker. Der Tabellenführer spielte weiterhin zielstrebig nach vorne und kreierte einige Chancen. Da Nedzad Majdancic, Manuel Past und Stefan Wallner gut Möglichkeiten nicht nutzen konnten, blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Tabellenführer legt zwei Tore nach

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Neustifter Treffer. Sieben Minuten nach den Wiederanpfiff von Schiedsrichter Aigelsperger tankte sich Wallner auf der rechten Seite durch und schlug einen Stanglpass, den Past verwertete. Die ideen- und harmlosen Hausherren konnten dem Spiel keine Wende geben, im Gegenteil. In Minute 65 schlug der Ligaprimus erneut zu, als Johannes Kainberger mit einem Laufpass Majdancic in Szene setzte und der Angreifer auf 0:3 stellte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Messe gelesen. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, in der restlichen Spielzeit konnte die Baschinger-Elf die eine oder andere Einschussgelegenheit aber nicht nutzen.

Helmut Past, Sektionsleiter Union Neustift/Oberkappel:
"Von Beginn an war es eine klare Angelegenheit, hätte der Sieg am Ende auch höher ausfallen können. Wir konnten unseren bislang tollen Lauf fortsetzen und freuen wir uns darüber. Seit dem Aufstieg im Jahr 2010 konnten wir im Herbst noch nie mehr als 21 Punkte sammeln. Da bereits 16 Zähler auf unserem Konto stehen, versuchen wir, einen neuen Punkterekord aufzustellen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.