Spielberichte

SV Haslach zieht Söllradl-Elf weiße Heim-Weste aus

Oberneukirchen
SV Haslach

Die Union Oberneukirchen empfing in der 18. Runde der 1. Klasse Nord den SV Haslach und wollte nach sieben Siegen und zwei Unentschieden auch das zehnte Heimspiel erfolgreich gestalten. Nach einer 3:4-Pleite im Hinspiel zogen die Mannen von Trainer Horst Söllradl mit 1:2 aber erneut den Kürzeren und mussten den eigenen Platz in dieser Saison erstmals als Verlierer verlassen. Der SVH hingegen klopft nach dem vierten Auswärtssieg am oberen Drittel der Tabelle an.


Haslacher Doppelschlag

Vor rund 150 Besuchern übernahm die Union sofort das Kommando und kreierte auch gute Chancen, Miroslav Kucera und Stefan Kappl konnten diese aber nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit schlug der Aufsteiger eiskalt zu und stellte binnen fünf Minuten die Weichen auf Sieg. Zunächst klatschte ein Schuss von Stefan Leitner an die Latte, über den Hinterkopf von Union-Schlussmann Vaclav Suchy fand der Ball aber den Weg ins Tor. Kurzt danach war Matthäus Gahleitner nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. Die Söllradl-Elf musste den Doppelschlag zunächst verdauen, kurz vor der Pause waren die Oberneukirchener aber zurück im Spiel. Torjäger Kucera bezwang Gästegoalie Klaus Aichbauer und fixierte mit seinem 16. Saisontreffer den 1:2-Halbzeitstand. 

Gäste bringen knappen Vorsprung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Prandstätter waren die Hausherren bemüht, das Blatt zu wenden, die Union tat sich im zweiten Durchgang aber schwer. Hüben wie drüben konnten kaum klare Chance kreiert werden. Bei der besten Möglichkeit auf den Ausgleich scheiterte Thomas Burgstaller an der Stange, ehe SVH-Keeper Aichbauer den  Ball in den Corner lenkte. Die Gästeelf von Coach Christian Eckerstorfer überstand eine hektische und ruppige Schlussphase, brachte die knappe Führung über die Zeit, feierte den achten Saisonsieg und nahm drei Punkte mit auf die Heimreise. Während der SV Haslach am Karsamstag die Kicker aus Schenkenfelden empfängt, ist die Söllradl-Elf am Ostermontag in Klaffer zu Gast.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter