Union Peilstein beendet endgültig die Aufstiegshoffnungen von Neustift/Oberkappel [Video]

Die 24. Runde der 1. Klasse Nord brachte unter anderem das Duell zwischen der Union Hehenberger Peilstein und der Union Neustift/Oberkappel. Peilstein gehört mit bereits 10 Punkteteilungen zu den Spitzenreitern in dieser Wertung, mit einem vollen Erfolg gegen den Titelaspiranten und Herbstmeister könnte man sich jedoch aller Abstiegssorgen entledigen. Die Gäste ihrerseits wollten mit einem Auswärtssieg die letzte Hoffnung auf den Titel am Leben erhalten.

Peilstein dominiert von Beginn an

Beide Teams hatten sich also einiges vorgenommen und wollten den Platz unbedingt als Sieger verlassen, den besseren Start ins Match fanden aber die eigentlich als Aussenseiter gehandelten Gastgeber vor. Bereits nach etwas mehr als zehn Minuten konnten die Hausherren ihre Überlegenheit in einen Treffer ummünzen. Roland Mayrhofer kann sich im Duell mit seinem Gegenspieler gekonnt in Szene setzen und versenkt das Leder in gewohnter Manier zur verdienten Führung. Auch in der Folge die Heimischen die bessere Mannschaft, Neustift wirkt an diesem Tag nicht konsequent genug, die wenigen sich bietenden Halbchancen werden nicht genützt. Bis zur Pause fanden die Peilsteiner noch zwei gute Möglichkeiten auf eine höhere Führung vor, doch beide Male ist Keeper Vit Pesula zur Stelle. Pausenstand also 1:0 für die Hausherren.

 

Tor Union Peilstein 10

Mehr Videos von Union Peilstein

 

Gäste-Steigerung kommt zu spät

Nach der Pause zeigte sich der Herbstmeister dann deutlich verbessert, stand vor allem defensiv um einiges besser und konnte auch im Spiel nach vorne mehr Akzente setzen. Bei einer Riesenchance nach der Pause verfehlen die Gäste nur knapp ihr Ziel und müssen weiterhin dem Rückstand hinterher laufen. Quasi im Gegenzug an die besten Chancen der Neustifter schlagen die Gastgeber dann nur wenige Augenblicke später zu zweiten mal zu. Florian Arnreither kann sich als Torschütze feiern lassen und bringt seinem Team den wohl schon vorentscheidenden Vorteil ein. Denn in der Folge fiel den Gästen nicht mehr viel ein, wirkte das Team von Spielertrainer Fabian Wöss ideenlos und brachte nichts mehr im Spiel nach vorne zusammen. Am Ende konnten die Hausherren über den Klassenerhalt jubeln, und auch Neustift/Oberkappel bleibt der 1. Klasse Nord zumindest ein weiteres Jahr erhalten.

 

Die Besten: Roland Mayrhofer (ST) und Aleks Urh (TW, beide Union Peilstein) 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter