Vierter "Dreier" in Folge! Union Peilstein übernimmt Tabellenführung [Video]

Union Peilstein
Oberneukirchen

Am Freitagabend empfing die Union Peilstein in der 1. Klasse Nord die Union Oberneukirchen. Die Mannen von Trainer Rudolf Damberger waren mit einer Heimpleite gegen Aufsteiger Feldkirchen in die Saison gestartet, danach eilten die Peilsteiner aber von Sieg zu Sieg. Auch in der Thaller Arena ließen Kapitän Rudolf Wiesinger und Co. nichts anbrennen, behielten mit 2:0 die Oberhand und führen nach dem vierten "Dreier" am Stück für zumindest 44 Stunden die Tabelle an. Die Söllradl-Elf hingegen musste im dritten Auswärtsspiel den Platz zum dritten Mal als Verlierer verlassen. 


Lesnak bringt Hausherren in Führung

Rund 200 Besucher bekamen ein intensives Match zu sehen. Die Hausherren verzeichneten mehr Spielanteile, konnten daraus zunächst aber kein Kapital schlagen. In Minute 38 hatte Jakub Lesnak die Peilsteiner Führung am Fuß, nach einem missglückten Rückpass der Gästen ahm der neue Stürmer aus Tschechien das Geschenk aber nicht an. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, schlug der Torjäger doch noch zu. Nach einer Freistoßflanke von Andreas Mager brachten die Oberneukirchener den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Lesnak fackelte nicht lange und versenkte die Kugel via Unterkante der Latte zum 1:0-Pausenstand.

 

VideoTor Union Peilstein 44. Minute

Anreiter macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Loher blieb das Match umkämpft und spannend. Die Peilsteiner behaupteten im zweiten Durchgang die hauchdünne Führung, die Damberger-Elf konnte den Sack aber nicht zumachern. Kurz nachdem Kapitän Wiesinger den Platz verlassen hatte, brandete in der Arena noch einmal Jubel auf. Florian Anreiter nickte einen Corner von rechts ein und fixierte den 2:0-Sieg der Union Peilstein. Die Damberger-Elf ist am nächsten Samstag in Kollerschlag zu Gast, tags darauf empfangt die Union Oberneukirchen die Kicker aus Klaffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter