4:1! Union Oepping feiert wichtigen Heimsieg gegen Ulrichsberg

"Wir haben vor dem heutigen Spiel eine Systemumstellung vorgenommen und freuen uns, dass diese Maßnahme so eingeschlagen hat", jubelte Gerhard Gahleitner, Trainer der Union Oepping. Seine Mannschaft besiegte am 8. Spieltag der 1. Klasse Nord die Mannschaft der Union Ulrichsberg nicht zuletzt aufgrund eines Auberger-Hattricks, aber auch aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 4:0 und konnte mit diesem Sieg die direkten Abstiegsplätze verlassen, Ulrichsberg verließ nach drei Siegen in Folge den Platz erstmals wieder als Verlierer.

Auberger mit lupenreinem Hattrick

Knapp 200 Zuschauer fanden sich im Sportpark Oepping ein und bekamen einen ambitioniert auftretenden Gastgeber zu sehen. Die Gahleitner-Elf spielte von Beginn an mutig nach vorne und belohnte sich bereits in der 3. Minute mit dem Führungstreffer. Nach einem herrlichen Ball in die Schnittstelle der Ulrichsberger Defensive lief Marcel Auberger alleine in Richtung gegnerisches Tor und ließ Manuel Thaller, dem Torwart der Ulrichsberger, keine Abwehrmöglichkeit. Doch Ulrichsberg zeigte sich von diesem Gegentreffer keinesfalls beeindruckt und fand wenig später die große Ausgleichsmöglichkeit vor, ein Abschluss im Strafraum prallte aber vom Pfosten des Oeppinger Gehäuses zurück ins Feld. Besser machte es auf der anderen Seite Auberger, der in Spielminute 24 wieder alleine auf Thaller zulief, wieder die Oberhand behielt und auf 2:0 für die Heimischen stellte. Ulrichsberg fand im ersten Abschnitt keine klaren Torchancen mehr vor, dass es den Gästen aber trotzdem nicht an Aggressivität fehlte, untermauern vier gelbe Karten im ersten Durchgang. Zählbares durften dann trotzdem wieder die Gastgeber ernten, nachdem Auberger in der 30. Minute zum dritten Mal an diesem Nachmittag auf Thaller zugelaufen war und das Duell wiederum gewann, auf 3:0 stellte und einen lupenreinen Hattrick erzielte. Mit dem Stand von 3:0 für Oepping wurden auch die Seiten gewechselt.

 

Oepping lässt Ulrichsberg keine Chance 

Nach dem Pausentee zeigte sich Oepping nach vorne nicht mehr so bissig und ließ in der einen oder anderen Situation die letzte Konsequenz vermissen. Immer wieder ergaben sich für die Gastgeber Situationen am gegnerischen Strafraum, jedoch kam oft der letzte Pass nicht oder war ein Ulrichsberger Bein dazwischen. Die Gäste waren bemüht, zurück in das Spiel zu kommen, konnten sich aber im zweiten Abschnitt nur einige Halbchancen erarbeiten und nach 13 Toren in den letzten drei Spielen an diesem Nachmittag ihr Torkonto nicht weiter aufstocken. Es dauerte bis zur 77. Minute, ehe die Zuschauer den vierten Oeppinger Treffer bejubeln durften. Kapitän Michael Schaubmayr ging ins Dribbling, überlief mehrere Gegenspieler und umkurvte auch Torwart Thaller, ehe er das Leder in das leere Tor schob. Danach war die Messe gelesen, Oepping feierte den zweiten Sieg in der laufenden Meisterschaft und fügte den Gästen nach drei Erfolgen en suite die vierte Saisonniederlage zu.

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Gahleitner (Trainer Union Oepping):
"Wir haben vor dem heutigen Spiel eine Systemumstellung vorgenommen und freuen uns, dass diese Maßnahme so eingeschlagen hat. Wir haben verdient gewonnen und freuen uns nun auf die nächsten Aufgabe in Gramastetten."

Die Besten:

Oepping: Marcel Auberger (ST), Michael Magauer (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.