SV Gramastetten feiert in Schenkenfelden fünften Saisonsieg

Schenkenfelden
SV Gramastetten

Die Sportunion Schenkenfelden empfing in der achten Runde der 1. Klasse Nord den SV Gramastetten und wollte zwei Wochen nach einem Sieg gegen Neustift vor heimischer Kulisse den nächsten "Dreier" einfahren. Nach einer Pleite in Ulrichsberg gingen die Mannen von Trainer Michael Mayrhofer aber erneut leer aus und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. Die Gramastettener hingegen feierten den zweiten Sieg am Stück und bleiben nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen in der Tabelle vorne dran. Zudem hält Torwart Julian Hofer seit bereits 270 Minuten seinen Kasten sauber.


Torlose erste Halbzeit

Im Duell zwischen dem Tabellensiebenten und dem Viertplatzierten bekamen rund 200 Besucher ein erwartet enges Match zu sehen. Den Hausherren war anzusehen, unbedingt drei Punkte einfahren zu wollen, die Union konnte die Gramastettener Torsperre aber nicht knacken. In einem spannenden Spiel musste Schiedsrichter Rauf in Halbzeit eins keine Treffer notieren, jedoch mit Rene Scherb buw. Stefan Bauer zwei Spieler verwarnen. Nach 45 Minuten ging es torlos zum Pausentee.

Eigentor bringt Gäste auf die Siegerstraße

Auch nach Wiederbeginn entwickelte sich eine umkämpfte Partie, der Führungstreffer wollte auf beiden Seiten aber nicht fallen. Nach 70 Minuten zappelte der Ball dann aber doch in den Maschen, als Schenkenfeldens Sebastian Gossenreiter das Leder unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Kurz danach sah Union-Coach Mayrhofer Gelb. Wenig später waren die Hausherren endgültig geschlagen, als Daniel Pröll mit seinem fünften Saisontreffer auf 0:2 stellte und den fünften Saisonsieg des SVG ins Trockene brachte. Die Heimischen verloren nicht nur das Match, sondern auch Niklas Scherb, der in Minute 94 nach einer Beleidigung Rot sah. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Der SV Gramastetten empfängt die Kicker aus Oepping, die Mayrhofer-Elf trifft in Feldkirchen auf das Schlusslicht. 

 


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter