Union Eidenberg/Geng in Sarleinsbach mit dritter Pleite in Folge

Sarleinsbach
Eidenberg/Geng

Die DSG Union Sarleinsbach empfing am Sonntagnachmittag in der 1. Klasse Nord die Union Eidenberg/Geng. Die auf eigenem Platz seit 28. April ungeschlagenen Mannen von Coach Christian Steil unterstrichen einmal mehr ihre enorme Heimstärke und sind nach dem sechsten Sieg in den letzten neun Heimspielen erster Verfolger von Tabellenführer Peilstein. Die Eidenberger hingegen zogen mit 2:3 den Kürzeren und mussten nach der dritten Niederlage am Stück die Heimreise mit leeren Händen antreten.


Oberngruber bringt Hausherren in Front - Hörschläger gleicht aus

Im Duell zwischen dem bisherigen Tabellendritten und dem Siebenten bekamen rund 200 Besucher eine enge Partie und nach 20 Minuten den ersten Treffer zu sehen. Manuel Oberngruber war es, der die heimstarke Steil-Elf in Front brachte. Über die Führung durften sich Kapitän Marco Märzinger und Co. aber nicht lange freuen. Denn nach einer halben Stunde gelang Lukas Hörschläger der Ausgleich. In der Folge sah Eidenbergs Christoph Aichinger Gelb, ehe es mit 1:1 in die Pause ging.

Elfmeter bringt die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schauer ging es sofort Schlag auf Schlag. In Minute 48 hatten die Sarleinsbacher die Nase abermals vorne, als Michael Kislinger auf 2:1 stellte. Doch die Gästeelf von Coach Marko Peric wusste auch darauf rasch eine passende Antwort - fünf Minuten später gelang Tobias Wollendorfer der erneute Ausgleich. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide und wurde in Minute 70 entschieden. Kapitän Märzinger verwandelte einen Elfmeter und brachte die Heimischen mit seinem achten Saisontreffer zum dritten Mal in Führung. Dieses Mal behaupteten die Sarleinsbacher den knappen Vorsprung und brachten das 3:2 über die Zeit. Die Steil-Elf ist am kommenden Samstag in Neustift zu Gast, tags darauf empfängt die Union Eidenberg den Aufsteiger aus Altenfelden. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter