Sieben Partien ohne Sieg: Schenkenfelden setzt Negativtrend fort

Truckcenter Altenfelden
Schenkenfelden

Gegen die Union Truckcenter Altenfelden holte sich die Sportunion Schenkenfelden eine 1:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Union Truckcenter Altenfelden heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Beim 2:2-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.

Josef Madl brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der Truckcenter Altenfelden über die Linie (8.). Alexander Walchshofer beförderte das Leder zum 1:1 von Sportunion Schenkenfelden in die Maschen (18.). Bevor es in die Pause ging, hatte Harald Gattringer noch das 2:1 von Truckcenter Altenfelden parat (43.). Zur Pause wusste die Heimmannschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Durch ein Eigentor von Niklas Scherb verbesserte die Union Truckcenter Altenfelden den Spielstand auf 3:1 für sich (80.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Union Truckcenter Altenfelden die Sportunion Schenkenfelden mit 3:1.

Tabellenstand unverändert

Union Truckcenter Altenfelden bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Sieben Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die Union Truckcenter Altenfelden derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate der Union Truckcenter Altenfelden konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Die Sportunion Schenkenfelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 41 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Schenkenfelden in dieser Saison. Drei Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat Schenkenf. momentan auf dem Konto. Die Sportunion Schenkenfelden entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.

Am nächsten Sonntag reist Union Truckcenter Altenfelden zur Union Oepping, zeitgleich empfängt Sportunion Schenkenfelden die DSG Union Sarleinsbach.

1. Klasse Nord: Union Truckcenter Altenfelden – Sportunion Schenkenfelden, 3:1 (2:1)

  • 80
    Eigentor durch Niklas Scherb 3:1
  • 43
    Harald Gattringer 2:1
  • 18
    Alexander Walchshofer 1:1
  • 8
    Josef Madl 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.