Spieler der Runde

1. Klasse Nord: Spieler der Runde 6 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Aigen sowie Kicker aus Altenfelden, St. Peter, Eidenberg, Kollerschlag,  Sarleinsbach, Klaffer, Feldkirchen, Hellmonsödt und Arnreit. Nachdem in der letzten Woche Union Ulrichsberg-Mittelfeldspieler Ondrej Janousek gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen erneut auf einen Mittelfeldspieler. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, wurde für den Spieler der Runde eifrig gevotet. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

 Spieler der Runde 6 ist...

 

STEFAN SONNLEITNER  (Union Klaffer)

Die Karriere des Mittelfeldspielers begann 1994, war Stefan Sonnleitner 18 Jahre lang bei der Union Ulrichsberg aktiv, ehe er im Vorjahr nach Klaffer wechselte. In der Mannschaft von Trainer Peter Hain agiert Sonnleitner im Mittelfeld. Beim 4:4-Unentschieden im Top-Spiel in Hellmonsödt kam er auf der rechten Seite zum Einsatz und zählte zu den Aktivposten der Hain-Elf. In einer turbulenten Partie brachte Stefan Sonnleitner die Kicker aus Klaffer in Führung. Nach einem 2:2-Pausenstand gerieten die Gäste in Rückstand, ehe Sonnleitner nach 70 Minuten zum 3:3 ausglich. Am Ende erreichte die Union Klaffer ein 4:4-Unentschieden und ist nach dem zweiten Remis in Folge neuer Tabellenführer. Nach der 1:2-Auftaktniederlage gegen St. Peter sind Stefan Sonnleitner und Co. in Fahrt gekommen und in den folgenden fünf Spielen ungeschlagen geblieben.

 

2. Platz:  Thomas Hofer (SV Hellmonsödt)

3. Platz:  Jakub Kursa (Union Kollerschlag)

4. Platz:  Florian Sommer (Union Aigen-Schlägl)

5. Platz:  Kevin Aiglstorfer (Union Arnreit)

 

Spieler der Runde 5: Ondrej Janousek (Union Ulrichsberg)

 

Günter Schlenkrich

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter