Spieler der Runde

1. Klasse Nord: Spieler der Runde 8 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren je zwei Spieler aus Hellmonsödt, Kollerschlag und Schenkenfelden sowie Kicker aus Eidenberg, Altenfelden, Sarleinsbach, Neustift und Arnreit. Nachdem in der letzten Woche Union Kollerschlag-Mittelfeldspieler Franz Lanzerstorfer gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen erneut auf einen Mittelfeldspieler. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, wurde für den Spieler der Runde eifrig gevotet. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 8 ist...

 

THOMAS OYRER  (SV Hellmonsödt)

Vor über 20 Jahren zerriss der Offensivspieler in Hellmonsödt seine ersten Fußballschuhe. Nach Stationen beim SK St. Magdalena und LASK ist Thomas Oyrer seit zehn Jahren wieder bei seinem Stammverein aktiv. In der bärenstarken Offensivabteilung der Lugmayr-Elf ist Oyrer das Herzstück und brachte es bereits auf neun Saisontore. Im vergangenen Jahr hatte Hellmonsödts "Zehner" 20 Treffer erzielt. Nach dem dritten Platz in der Vorsaison sind die Mannen von Trainer Robert Lugmayr auch in diesem Jahr auf einem guten Weg. Nach einem kleinen Hänger mit nur einem Punkt aus drei Spielen ließen es die Hellmonsödter am vergangenen Sonntag ordentlich krachen und stürmten mit einem 7:0-Kantersieg in Ulrichsberg an die Tabellenspitze. Thomas Oyrer zog - nachdem er eine Sperre abgesessen hatte -  nicht nur im Mittelfeld die Fäden, sondern schnürte beim vierten Saisonsieg auch einen Dreierpack.

 

2. Platz:  Patrik Vaculka (Union Kollerschlag)

3. Platz:  Jerome Plakolm (Union Altenfelden)

4. Platz:  Manuel Ecker (Union Kollerschlag)

5. Platz:  Michael Schwarz (SV Hellmonsödt)

 

Spieler der Runde 7: Franz Lanzerstorfer (Union Kollerschlag)

 

Günter Schlenkrich 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter