1. Klasse Nord: Spieler der Runde 9 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren je zwei Spieler aus Sarleinsbach, Aigen und Ulrichsberg sowie Kicker aus Eidenberg, Schenkenfelden, Klaffer, Neustift und Feldkirchen. Nachdem in der letzten Woche SV Hellmonsödt-Offensivspieler Thomas Oyrer gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, wurde für den Spieler der Runde eifrig gevotet. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 9 ist...

 

GERD RATZENBÖCK  (Union Schenkenfelden)

Die Union Schenkenfelden blickt auf ein überaus erfolgreiches Wochenende zurück. Die Mannen von Chef-Trainer Hubert Horner konnten nicht nur die Tabellenführung übernehmen, sondern stellen auch den Spieler der Runde. Die Karriere von Gerd Ratzenböck begann 1990 in Oberneukirchen. Nach 14 Jahren bei seinem Stammverein wechselte er 2004 nach Reichenau, seit über fünf Jahren ist der Innenverteidiger in Schenkenfelden aktiv. Mit 13 Gegentoren kassierte der frischgebackene Tabellenführer nach Sarleinsbach die wenigsten der Liga - mit ein Verdienst des routinierten Verteidigers. Auch am Sonntag ist die Null gestanden, konnte die Horner-Elf nach einer überzeugenden Leistung in Hellmonsödt einen in dieser Höhe etwas überraschenden aber verdienten 4:0-Sieg feiern. Während vorne Philipp Pupeter, Klaus Leitner, Manuel Hofstadler und Philipp Kreindl ins Schwarze trafen, ließen Gerd Ratzenböck und seine Mannen in der Defensive nichts anbrennen.

 

2. Platz:  Stefan Gierlinger (Union Klaffer)

3. Platz:  Marco Märzinger (Union Sarleinsbach)

4. Platz:  Tobias Gahleitner (Union Ulrichsberg)

5. Platz:  Alexander Wundsam (Union Neustift/Oberkappel)

 

Spieler der Runde 8: Thomas Oyrer (SV Hellmonsödt)

 

Günter Schlenkrich

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter