1. Klasse Nord: Spieler der Runde 10 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren je zwei Spieler aus Eidenberg, Kollerschlag, Feldkirchen und Neustift sowie Kicker aus Ulrichsberg, Peilstein und Hellmonsödt. Nachdem in der letzten Woche Union Schenkenfelden-Verteidiger Gerd Ratzenböck gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, wurde für den Spieler der Runde eifrig gevotet. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 10 ist...

 

THOMAS HOFER  (SV Hellmonsödt)

Der Stürmer kickt seit 1997 und ist seinem Stammverein seit nunmehr 16 Jahren treu geblieben. Das Hellmonsödter Eigengewächs ist Bestandteil der stärksten Offensive der Liga und brachte es bislang auf fünf Saisontore. Zwei davon erzielte er am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Union St. Peter am Wimberg. Sechs Tage nach einer bitteren 0:4-Heim-Klatsche gegen Schenkenfelden kehrten die Mannen von Trainer Robert Lugmayr auf Anhieb wieder auf die Siegerstraße zurück. Thomas Hofer hatte daran maßgeblichen Anteil. Der Stürmer brachte den Tabellenzweiten mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer des Nachzüglers machte der Favorit in den Schlussminuten den Sack zu, fixierten Armin Grünzweil und Michael Schwarz den letztendlich klaren 4:1-Auswärtssieg des SV Hellmonsödt.

 

2. Platz:  Thomas Aichinger (Union Eidenberg/Geng)

3. Platz:  Jakub Kursa (Union Kollerschlag)

4. Platz:  Martin Wöß (Union Kollerschlag)

5. Platz:  Alexander Wundsam (Union Neustift/Oberkappel)

 

Spieler der Runde 9: Gerd Ratzenböck (Union Schenkenfelden)

 

Günter Schlenkrich

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter