Spieler der Runde

1. Klasse Nord: Spieler der Runde 11 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren je zwei Spieler aus Eidenberg und Arnreit sowie Kicker aus St. Peter, Sarleinsbach, Kollerschlag, Hellmonsödt, Ulrichsberg, Peilstein und Schenkenfelden. Nachdem in der letzten Woche SV Hellmonsödt-Stürmer Thomas Hofer gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, wurde für den Spieler der Runde eifrig gevotet. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 11 ist...

 

GÜNTHER LANG  (SV Hellmonsödt)

Wie schon in der letzten Woche kommt der Spieler der Runde aus den Reihen des SV Hellmonsödt. Nach Stürmer Thomas Hofer fiel dieses Mal die Wahl auf Günther Lang. Der Mittelfeldspieler strartete seine Karriere im Jahr 2000 und war rund zweieinhalb Jahre lang beim jetzigen OÖ-Ligisten in Freistadt aktiv. Seit Sommer 2011 streift Lang wieder das Trikot seines Stammvereins über und war am guten Abschneiden der Hellmonsödter in den vergangenen Jahren maßgeblich beteiligt. Im Heimspiel gegen die Union Neustift/Oberkappel war das Eigengewächs praktisch im Alleingang für den zweiten Sieg binnen Wochenfrist verantwortlich. Günther Lang machte im rechten Mittelfeld mächtig Dampf und erzielte nach einer torlosen ersten Halbzeit nach rund 50 Minuten den entscheidenden Treffer beim 1:0-Sieg des SV Hellmonsödt, der nur einen Punkt hinter Tabellenführer Eidenberg auf dem Relegationsplatz steht.

 

2. Platz:  Daniel Hirnschrodt (Union Schenkenfelden)

3. Platz:  Manuel Ecker (Union Kollerschlag)

4. Platz:  Ondrej Janousek (Union Ulrichsberg)

5. Platz:  Simon Wild (DSG Union Sarleinsbach)

 

Spieler der Runde 10: Thomas Hofer (SV Hellmonsödt)

 

Günter Schlenkrich

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter