1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 2 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Neustift, Feldkirchen und Arnreit sowie Kicker aus Sarleinsbach, Peilstein, St. Martin, Schenkenfelden und Aigen. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 2 ist...

 

FLORIAN SOMMER  (Union Aigen/Schlägl)

Der Stürmer trat 1994 der Union Aigen bei und hat seinem Stammverein seit zwei Jahrzehnten die Treue gehalten. In der Mannschaft von Neo-Trainer Rene Beham ist Florian Sommer gesetzt und hat wesentlichen Anteil daran, dass die Aigener nach zwei Runden die Tabelle anführen. Nach einem Unentschieden zum Auftakt gegen Sarleinsbach schoss das Eigengewächs die Beham-Elf im Auswärtsspiel gegen die Union Ulrichsberg zu einer 1:0-Pausenführung. Nachdem Lukas Zimmerbauer auf 2:0 erhöht hatte, traf Sommer mit seinem zweiten Tor zur Vorentscheidung. Am Ende konnte die Union Aigen einen ungefährdeten 4:1-Sieg und die Tabellenführung bejubeln.

 

2. Platz:  Gerald Leitner (Union Schenkenfelden)

3. Platz:  Antonio Coric (Union Neustift/Oberkappel)

4. Platz:  Paul Nöbauer (Union St. Martin 1b)

5. Platz:  Robert Gahleitner (DSG Union Sarleinsbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.