1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 4 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Ulrichsberg und Neustift sowie Kicker aus Hellmonsödt, Schenkenfelden, St. Martin, Kollerschlag, Reichenthal, Klaffer und Aigen. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 4 ist...

 

DOMINIK SEYR  (SV Hellmonsödt)

Wie in der Vorwoche, als Michael Schwarz gewählt wurde, kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen des SV Hellmonsödt. Die Karriere von Dominik Seyr nahm 1999 beim SK St. Magdalena ihren Anfang. Nach sieben Jahren bei seinem Stammverein war der Torwart bei Blau-Weiß Linz, Donau Linz, Union Pregarten und in Ansfelden aktiv, ehe er im Sommer 2013 nach Hellmonsödt wechselte. Die Nummer eins des aktuellen Tabellendritten spielt bislang eine starke Saison und war auch im schwierigen Auswärtsspiel gegen die bislang ungschlagene Union Sarleinsbach ein sicherer und verlässlicher Rückhalt der Dollhäubl-Elf. Beim 1:0-Erfolg, dem bereits dritten Saisonsieg, hielt Seyr seinen Kasten sauber und den "Dreier" fest. "In der ersten Halbzeit hatten wir gegen die starken Sarleinsbacher einige Probleme, in dieser Phase hat uns Dominik aber im Spiel gehalten", weiß Trainer Thomas Dollhäubl.

 

2. Platz:  Stefan Weissenböck (Union Schenkenfelden)

3. Platz:  Manuel Schmerda (Union St. Martin 1b)

4. Platz:  Florian Sommer (Union Aigen/Schlägl)

5. Platz:  Simon Schauberger (Union Ulrichsberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.