1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 9 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Martin, Kollerschlag und Klaffer sowie Kicker aus Hellmonsödt, Reichenthal, St. Stefan, Arnreit und Feldkirchen. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 9 ist...

 

MATTHIAS THALLER  (Union Klaffer)

Der Verteidiger trat 1998 der Union Klaffer bei und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. Im Team von Trainer Peter Hain ist Matthias Thaller in der Hintermannschaft gesetzt. Das Eigengewächs hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Kicker aus Klaffer nach sieben Spielen ohne Sieg am vergangenen Wochenende wieder in die Spur gefunden haben. Im Auswärtsspiel gegen die Union Peilstein lieferte der frischgebackene Spieler der Runde als linker Verteidiger eine ausgezeichnete Performance ab und ließ beim 2:0-Sieg des Tabellenvorletzten in der Defensive nichts anbrennen. Nach dem zweiten Saisonsieg ist die Union Klaffer weiterhin in der Abstiegszone präsent, die Hain-Elf  wahrte aber den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.

 

2. Platz:  Stefan Baumgartner (SV Hellmonsödt)

3. Platz:  Michael Kehrer (Union Feldkirchen/Donau)

4. Platz:  Peter Brandl (Union Waldmark St. Stefan)

5. Platz:  Thomas Pfoser (Union St. Martin/M. 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.