1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 13 ist...

Da in der 1. Klasse Nord die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2014/15 seit Sonntag auf Hochtouren läuft, wurde der Spieler der Runde 13 nicht gewählt, sondern von der Redaktion bestimmt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Martin und Aigen sowie Kicker aus St. Stefan, Feldkirchen, Klaffer, Schenkenfelden, Neustift, Kollerschlag und Hellmonsödt. Die Wahl fiel auf einen Offensivspieler, der am Sonntag sein letztes Spiel bestritt und nach einer langen Karriere die Schuhe an den Nagel hängt.

 

Spieler der Runde 13 ist...

 

CHRISTOPH AUMÜLLER  (Union Kollerschlag)

Der Offensivspieler trat 1991 der Union Kollerschlag bei und hat seinem Stammverein weit über zwei Jahrzehnte lang die Treue gehalten. Christoph Aumüller war in den vergangenen Jahren Stammspieler und Leistungsträger. Im Herbst verzeichnete er nur drei Einsätze. In seinem allerletzten Spiel wurde dem Eigengewächs die Ehre zuteil, die Mannschaft von Trainer Kurt Eilmannsberger als Kapitän auf das Feld zu führen. Beim 3:3-Unentschieden gegen die Union Klaffer blieb dem Kollerschlager Urgestein zwar ein Treffer versagt, Aumüller lieferte jedoch als offensiver Mittelfeldspieler, hinter den Spitzen, eine ansprechende Performance und war beim aktuellen Tabellenzehnten einer der Besten. Am Sonntag endete eine lange und durchaus erfolgreiche Karriere, hängt Christoph Aumüller die Schuhe an den Nagel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.