1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 24 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Stefan sowie Kicker aus Schenkenfelden, Neustift, Hellmonsödt, St. Martin, Sarleinsbach, Peilstein, Aigen, Klaffer und Reichenthal. Nach einem packenden Zweikampf gaben nur wenige Stimmen den Ausschlag, behielt ein Verteidiger die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 24 ist...

 

FLORIAN SCHIEFERMÜLLER  (SV Hellmonsödt)

Der Verteidiger trat 2003 dem SV Hellmonsödt bei und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. In der Mannschaft von Trainer Thomas Dollhäubl ist Floran Schiefermüller Stammkraft und Leistungsträger. Das Eigengewächs ist Teil der kompaktesten Hintermannschaft der Liga und kam in dieser Saison bislang 23 Mal zum Einsatz. Auch beim Meisterstück des SVH war der frischgebackene Spieler der Runde dabei, lieferte Schiefermüller beim 3:3-Unentschieden gegen die Union Aigen/Schlägl als Innenverteidiger eine gewohnt starke Leistung ab. Die Dollhäubl-Elf absolviert eine sensationelle Saison und krönte sich nach sieben Siegen in Serie ausgerechnet mi einem Remis zum Meister.

 

2. Platz:  Patrik Lindorfer (Union Waldmark St. Stefan)

3. Platz:  Andreas Wundsam (Union Neustift/Oberkappel)

4. Platz:  Manuel Schmerda (Union St. Martin/M. 1b)

5. Platz:  Sebastian Reischl (Union Klaffer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.