1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 25 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2014/15 bereits auf Hochtouren läuft, werden die Spieler der letzten beiden Runden der 1. Klasse Nord von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Peilstein, Schenkenfelden und Klaffer sowie Kicker aus Kollerschlag, Feldkirchen, Reichenthal, Arnreit und St. Stefan. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der seiner Mannschaft mit einem Viererpack die Chance auf den Klassenerhalt bewahrte.

 

Spieler der Runde 25 ist...

 

ROBERT EGGINGER  (Union Klaffer)

Der Stürmer trat 1995 der Union Klaffer bei und hält seinem Stammverein seit bereits zwei Jahrzehnten die Treue. Robert Egginger ist in der Mannschaft von Neo-Trainer Reinhard Strohmaier Stammkraft und Leistungsträger. Das Eigengewächs kam in 24 Spielen zum Einsatz und erzielte bislang zehn Tore. Vier davon - zudem ungemein wichtige - gelangen dem Angreifer im Derby in Ulrichsberg. Mit einer Niederlage wäre die Strohmaier-Elf auf den letzten Platz zurückgerutscht, dank Egginger, dem in der ersten Halbzeit binnen 20 Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang und nach der Pause ein Tor nachlegte, konnte ein souveräner 5:2-Derbysieg gefeiert werden, lebt die Chance auf den Klassenerhalt. Am letzten Spieltag könnte die Unionr Klaffe sogar das rettende Ufer erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter