1. Klasse Nord 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 8 ist...

Auch in der aktuellen Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Kollerschlag, Peilstein und Sarleinsbach sowie Kicker aus Klaffer, Reichenthal, Schenkenfelden, Aigen und Eidenberg. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 8 ist...

 

MANUEL LEITNER  (Union Aigen/Schlägl)

Der Mittelfeldspieler trat 1998 der Union Aigen bei und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. In der Mannschaft von Trainer Rene Beham ist Manuel Leitner eine Stammkraft und kam in den bisherigen acht Runden sieben Mal zum Einsatz. Beim 3:1-Auswärtssieg gegen die Union Waldmark St. Stefan lieferte das Eigengewächs auf der linken Außenbahn eine starke Performance ab. "Manuel war der beste Mann am Platz und hatte an der 3:0-Führung maßgeblichen Anteil. Leider hat er sich bei der letzten Aktion vor der Pause das Knie verdreht und ist aufgrund der klaren Führung zur Vorsicht in der Kabine geblieben", weiß Co-Trainer Andreas Engleder. Nach sechs sieglosen Spielen konnte die Union Aigen mit dem zweiten "Dreier" binnen Wochenfrist die Abstiegszone verlassen.

 

2. Platz:  Manuel Denk (Union Schenkenfelden)

3. Platz:  Patrick Pilsl (Union Klaffer)

4. Platz:  Jakob Gruber (Union Eidenberg/Geng)

5. Platz:  Marco Märzinger (DSG Union Sarleinsbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.