1. Klasse Nord: Vorschau Runde 5

In der fünften Runde der 1. Klasse Nord gehen zwei Spiele am Samstag über die Bühne. Dabei bekommt es die Union Aigen mit dem Aufstiegsaspiranten aus Hellmonsödt zu tun, soll nach bereits drei Niederlagen gepunktet werden. Am Sonntag steht die Begegnung zwischen der Union Klaffer und der Union Peilstein im Mittelpunkt. Nach drei Siegen in Folge strebt die Hain-Elf einen weiteren Punktezuwachs an und hat zudem die Chance, den noch ungeschlagenen Tabellenführer zu stürzen.

 

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl SV Hellmonsödt

Geht es nach der Papierform, deutet vieles auf einen Auswärtssieg hin. Die Aigener mussten bereits drei Niederlagen einstecken, während die Gäste ebenso viele Siege feiern konnten und nur aufgrund der um einen Treffer schlechteren Tordifferenz nicht Tabellenführer sind. Beim Heimsieg gegen Arnreit konnten die Hellmonsödter nach einem Rückstand die Partie aber erst in der Nachspielzeit drehen.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau Union Neustift/Oberkappel

Der Aufsteiger ist in der Liga gut angekommen und konnte zuletzt beim dreifachen Vizemeister in St. Peter einen überraschend klaren 5:2-Sieg feiern. Im letzten Heimspiel kassierte die Riegler-Elf gegen Schenkenfelden jedoch eine empfindliche Niederlage. Die Neustifter haben bereits drei Niederlagen auf dem Konto und müssen zudem den gesperrten Johannes Scharrer vorgeben. Den bislang einzigen Sieg konnte die Rössl-Elf mit einem 3:0-Erfolg in St. Peter in der Fremde feiern.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union Ganserlifte St.Peter

Beide Mannschaften hätten sich die ersten Runden wohl anders vorgestellt. Als einziges noch siegloses Team der Liga zieren die Altenfeldener das Ende der Tabelle. Aber auch die Dollhäubl-Elf ist bislang einiges schuldig geblieben, konnte der amtierende Vizemeister erst vier Punkte sammeln. Das Schlusslicht hofft auf einen Punktezuwachs, die Union Altenfelden muss jedoch auf den gesperrten Andreas Eder verzichten.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer Union Dreihans Peilstein

Im Top-Spiel der Runde könnte die Tabellenführung wechseln. Die Kicker aus Klaffer sind derzeit kaum zu stoppen und gehen nach drei Siegen am Stück mit breiter Brust in die Partie. Aber auch die Hutsteiner-Elf ist ausgezeichnet aus den Startblöcken gekommen, führt die Tabelle an und konnte zudem die beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen. Nach einem knappen Sieg in Neustift bekommt der Spitzenreiter am Sonntag aber eine harte Nuss zu knacken.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer DSG Union Sarleinsbach

Nach einer Auftaktniederlage in Peilstein konnten die Ulrichsberger in den folgenden drei Spielen sieben Punkte sammeln und zudem zuletzt den starken Liga-Neuling aus Eidenberg besiegen. Aber auch die Kicker aus Sarleinsbach sind - nach einem 1:0-Erfolg in Kollerschlag, dem erten Saisonsieg - im Hoch. Ulrichsberg Coach Franz Schaubmaier muss am Sonntag auf den gesperrten Tobias Gahleitner verzichten.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Sportunion Kollerschlag

Hier treffen zwei Verlierer des vergangenen Wochenendes aufeinander. Während Kollerschlag im Heimspiel gegen Sarleinsbach den Gästen den ersten Saisonsieg ermöglichte, sahen die Arnreiter beim Aufstiegsaspiranten in Hellmonsödt trotz Unterzahl schon wie die Sieger aus, mussten sich durch einen Doppelschlag in der Nachspielzeit aber geschlagen geben. Auch wenn Josef Hofer nach einem Platzverweis nicht zur Verfügung steht, strebt die Bachmaier-Elf den zweiten Heimsieg an.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

In den beiden bisherigen Auswärtsspielen musste der Liga-Neuling jeweils Niederlagen einstecken. Auf eigenem Platz sind die Eidenberger jedoch eine Macht, nimmt die Pargfrieder-Elf - auch ohne den gesperrten Michael Dumfart - im dritten Heimspiel den dritten Sieg ins Visier. Doch die Gäste aus Schenkenfelden werden sich nicht kampflos geschlagen geben, konnten doch in den beiden bisherigen Auswärtsspielen jeweils souveräne Siege gefeiert werden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.