1. Klasse Nord: Vorschau Runde 6

Die sechste Runde der 1. Klasse Nord wird am Samstag mit der Begegnung zwischen den Union-Vereinen aus Kollerschlag und Aigen/Schlägl eröffnet. Beide Mannschaften sind derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden, geht es demnach um wichtige Punkte. Die übrigen sechs Spiele finden am Sonntag, 16 Uhr, statt. Während die Union Peilstein im Heimspiel gegen Feldkirchen die Tabellenführung behaupten möchte, wollen die Kicker aus St. Peter am Wimberg gegen Eidenberg unbedingt punkten, um die "Rote Laterne" loszuwerden.

 

 

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Während die Kollerschlager nach einem 0:2-Rückstand in Arnreit das Spiel noch drehen und den zweiten Saisonsieg feiern konnten, ist die Union aus Aigen in den beiden bisherigen Auswärtsspielen ohne Tore und Punkte geblieben. Nach einer bislang mäßigen Saison konnte die Mujkanovic-Elf mit einem beachtlichen 3:1-Heimsieg gegen Aufstiegsaspirant Hellmonsödt Selbstvertrsauen tanken.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Union Truckcenter Altenfelden

Beide Mannschaften gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Partie. Während die Neustifter in Feldkirchen den starken Aufsteiger besiegen konnten, ist die Union Altenfelden nach einem Fehlstart die Rote Laterne losgeworden, konnten Stefan Hartl und Co. mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen St. Peter den ersten Sieg feiern.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden DSG Union Sarleinsbach

Die Schenkenfeldener waren am vergangenen Wochenende drauf und dran, an die Tabellenspitze zu klettern, kassierten in Eidenberg in der Nachspielzeit aber noch den Ausgleich. Den Kickern aus Sarleinsbach ist es in Ulrichsberg ähnlich ergangen, kostete ein Gegentor in der Schlussminute der Zach-Elf den zweiten Saisonsieg und somit zwei wichtige Punkte.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Union Eidenberg/Geng

Nach einem Auftaktsieg in Klaffer ist die Dollhäubl-Elf in eine Krise geschlittert. St. Peter musste in Altenfelden nicht nur die bereits dritte Niederlage einstecken, sondern vom Gegner auch die Rote Laterne in Empfang nehmen. Die Eidenberger konnten in den letzten beiden Spielen nur einen Punkt ergattern, wobei dem Liga-Neuling im Heimspiel gegen Schenkenfelden erst in der Nachspiel der Ausgleich gelang.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

SV Hellmonsödt Sareno Union Klaffer

Nach einer bislang ausgezeichneten Saison musste sich Hellmonsödt in Aigen in einem tollen Match erstmals geschlagen geben, verpasste die Lugmayr-Elf den Sprung an die Tabellenspitze. Nach drei Siegen in Folge reichte es für die Kicker aus Klaffer gegen Peilstein nicht zu einem weiteren Dreier, Torjäger Mario Filz und Co. konnten dem Tabellenführer aber immerhin ein Unentschieden abtrotzen.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein Union Feldkirchen an der Donau

Als einzige Mannschaft der Liga ist die Union aus Peilstein noch ungeschlagen. Nach einem Unentschieden in Klaffer möchte die Hutsteiner-Elf wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Auch wenn die Feldkirchener gegen Neustift eine bittere Heimniederlage einstecken musste, ist der starke Aufsteiger nicht zu unterschätzen.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union M-TEC Arnreit

Während die Kicker aus Ulrichsberg nach einer Auftaktniederlage in Peilstein in den folgenden vier Runde ungeschlagen blieben, kommen die Arnreiter einfach nicht in die Gänge und mussten zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken. Dabei hatte die Bachmaier-Elf jeweils einen Sieg vor Augen, musste - in Hellmonsödt und gegen Kollerschlag - nach einer Führung den Platz aber stets als Verlierer verlassen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.