1. Klasse Nord: Vorschau Runde 10

In der zehnten Runde der 1. Klasse Nord stehen vier Spiele bereits am Samstag auf dem Programm. In der spannendsten und wohl "verrücktesten" Liga des Landes sind auch am kommenden Wochenende wieder überraschende Ergebnisse zu erwarten. In der Begegnung zwischen Schenkenfelden und Kollerschlag empfängt der Spitzenreiter den Sechstplatzierten, könnten die Gäste mit einem Sieg unter Umständen als Tabellenführer die Heimreise antreten. Ebenfalls am Sonntag kreuzen im Kult-Derby die Kicker aus Ulrichsberg und Klaffer die Klingen.

 

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter SV Hellmonsödt

Nach nur zwei Punkten aus den letzten acht Spielen und einer 1:6-Klatsche in Aigen ist der dreifache Vizemeister aus St. Peter auf dem letzten Platz einzementiert, der erste Sieg im fünften Heimspiel nicht unbedingt zu erwarten. Auch wenn sich die Kicker aus Hellmonsödt nur eine Woche über die Tabellenführung freuen konnten und gegen Schenkenfelden eine empfindliche 0:4-Heimniederlage einstecken mussten, geht die Lugmayr-Elf als klarer Favorit ins Spiel.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau DSG Union Sarleinsbach

Als einziges Team der Liga ist der Aufsteiger in der Fremde noch ungeschlagen und konnte zuletzt in Eidenberg ein 3:3-Remis ereichen. Die Feldkirchener mussten jedoch bereits drei Heimniederlagen einstecken, zudem steht am Samstag der gesperrte Dominik Rammelmüller nicht zur Verfügung. Die seit sechs Runden ungeschlagene Zach-Elf aus Sarleinsbach musste in den bisherigen fünf Auswärtsspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein Union M-TEC Arnreit

Nach vier Niederlagen in Serie sind die Peilsteiner bis auf den elften Platz durchgereicht worden. Die Siegesserie der Kicker aus Arnreit hat am vergangenen Wochenende ein jähes Ende gefunden, kassierte die Bachmaier-Elf auf eigenem Platz gegen Neustift eine empfindliche 0:3-Niederlage.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Mit einem überraschenden 3:0-Erfolg in Arnreit konnten die Neustifter den bereits dritten Auswärtssieg feiern. Auf eigener Anlage konnte die Rössl-Elf bislang aber nur einen einzigen Punkt ergattern. Bei den heimstarken Gästen, die zuletzt gegen St. Peter einen 6:1-Kantersieg feiern konnten, ist es genau umgekehrt, hat die Union aus Aigen in der Fremde mit Problemen zu kämpfen.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Sportunion Kollerschlag

Mit einem souveränen 4:0-Erfolg in Hellmonsödt konnte Schenkenfelden am Sonntag an die Tabellenspitze klettern. Die Horner-Elf ist in der Fremde das stärkste Team der Liga, konnte aber nur zwei der bisherigen vier Heimspiele gewinnen und dabei lediglich vier Tore erzielen. Auch wenn es in Ulrichsberg nur zu einer Nullnummer reichte, sind die seit fünf Runden ungeschlagenen Kollerschlager im Aufwind, könnte die Eilmannsberger-Elf mit einem Sieg unter Umständen als Tabellenführer die Heimreise antreten.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union Eidenberg/Geng

Mit einer 1:2-Niederlage in Klaffer hat am Samstag die Altenfeldener Erfolgsserie ihr Ende gefunden, die Märzinger-Elf ist auf eigener Anlage aber noch ungeschlagen. Mit einem Unentschieden gegen Feldkirchen verpassten die Kicker aus Eidenberg den Sprung an die Tabellenspitze, der Liga-Neuling ist aber seit bereits fünf Runden ungeschlagen.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Sareno Union Klaffer

Am Sonntag ist es wieder soweit, steht in Ulrichsberg die Mühlviertler Ausgabe des El Clasico auf dem Programm. Während die Hausherren in den letzten fünf Runden sieglos bzw. 280 Minuten torlos geblieben sind, konnte die Hain-Elf aus Klaffer mit einem 2:1-Sieg gegen Altenfelden nach vier erfolglosen Spielen wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Ulrichsbereg-Coach Franz Schaubmaier muss im Derby auf den gesperrten Stefan Fellhofer verzichten.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.