1. Klasse Nord: Vorschau Runde 11

Mit zwei Partien wird am Nationalfeiertag die elfte Runde der 1. Klasse Nord gestartet. Dabei haben die Kicker aus Hellmonsödt und Kollerschlag in den Heimspielen gegen Neustift bzw. St. Peter die Chance, für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung zu übernehmen. Tags darauf sind die übrigen zehn Mannschaften im Einsatz, dürfen sich auf den Sportplätzen die Zuschauer wieder auf interessante, packende Spiele und wohl auch überraschende Ergebnisse freuen.

 

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SV Hellmonsödt - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

SV Hellmonsödt Union Neustift/Oberkappel

Auf den ersten Blick sieht es nach einer klaren Angelegenheit für den Aufstiegsaspiranten aus. Doch während die Kicker aus Hellmonsödt zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge einstecken mussten, zählen die Neustifter mit drei Auswärtssiegen in der Fremde zu den stärksten Teams der Liga. Zudem geht die Rössl-Elf nach dem ersten Heimsieg in dieser Saison mit viel Selbstvertrauen in die Partie.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag Union Ganserlifte St.Peter

Hier steht das klassische Duell David gegen Goliath auf dem Programm. Die seit sechs Runden ungeschlagenen Kollerschlager konnten in diesem Zeitraum vier Siege feiern und gehen als haushoher Favorit in die Partie, wenngleich Franz Friedl eine Sperre absitzen muss. Nach einer bislang katastrophalen Saison mit sieben Niederlagen sieht es auch nach der Trennung von Trainer Thomas Dollhäubl nicht nach einer Rückkehr der St. Peterer in die Erfolgsspur aus.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Während die Ulrichsberger mit einem Derbysieg gegen Klaffer eine Durststrecke beenden und den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen konnten, durfte sich die Horner-Elf aus Schenkenfelden nur eine Woche über die Tabellenführung freuen. Auch wenn der gesperrte Gerd Ratzenböck nicht zur Verfügung steht, werden die Gäste alles daransetzen, nach der Heimpleite gegen Kollerschlag wieder auf die Siegerstraße zurückzukehen.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach Union Truckcenter Altenfelden

Nach einer guten Serie sind beide Mannschaften wieder auf dem Boden der Realität gelandet. Während sich die Zach-Elf in Feldkirchen klar mit 1:4 geschlagen geben musste, kassierten die Altenfeldener zwei Niederlagen in Folge. Dennoch oder gerade deswegen ist eine interessante Partie zu erwarten, wenngleich die Hausherren auf den gesperrten Lukas Berger verzichten müssen.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Union Feldkirchen an der Donau

Auch wenn man den gelbgesperrten Dominik Kneidinger vorgeben muss, wollen die Arnreiter nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und im sechsten Heimspiel den dritten Sieg feiern. Doch mit dem Aufsteiger ist am Sonntag ein starker Gegner zu Gast, die Kicker aus Feldkirchen als einziges Team der Liga in der Fremde noch ungeschlagen.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng Sareno Union Klaffer

Hier trifft der frischgebackene auf den ehemaligen Tabellenführer. Während die Eidenberger seit Sonntag von der Tabellenspitze lachen, seit sechs Runden und zudem als einziges Team der Liga auf eigenem Platz ungeschlagen sind, musste die Hain-Elf aus Klaffer in Ulrichsberg eine bittere Derby-Niederlage einstecken.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Union Dreihans Peilstein

Trotz einer 1:5-Klatsche in Neustift spricht vieles für einen Heimsieg, sind doch die Aigener nach Verlustpunkten das beste Heim-Team der Liga. Die Peilsteiner hingegen stecken in einer tiefen Krise, konnten nach vier Niederlagen in Serie mit einem Unentschieden gegen Arnreit am vergangenen Wochenende in der Tabelle aber wieder anschreiben.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.