1. Klasse Nord: Vorschau Runde 14

Viele Wochen mussten die Vereine der 1. Klasse Nord powered by autopast warten. Nun ist es aber endlich so weit - die Rückrunde kann losgehen. Besonders erfreulich dürften für die Klubs die aktuellen Temperaturen sein, musste man doch in der Vergangenheit oftmals in den esten Spielen im Frühjahr etliche Verschiebungen einplanen. Dieses Jahr sieht das allerdings ganz anders aus. Und so darf man sich gleich zum Auftakt der Rückrunde über viele spannende Spiele freuen. Vor allem die Tatsache, dass die Teams in der Liga sehr eng beisammen liegen, sorgt für zusätzliche Spannung.

 

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Union Neustift/Oberkappel

Für Schenkenfelden lief die Hinrunde nicht schlecht. Mit einem Sieg zum Rückrundenauftakt könnte man sich womöglich auch gleich an die Tabellenspitze setzen. Mit Neustift/Oberkappel wartet aber ein unangenehmer Gegner, der in der Hinrunde vor allem auswärtst gute Ergebnisse abliefern konnte. Weil Schenkenfelden seinerseits in den Heimspielen bisher noch nicht so in Fahrt gekommen war, scheint in diesem Spiel alles möglich. Trotzdem geht die Heimelf als leichter Favorit in dieses Duell.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Union M-TEC Arnreit - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit DSG Union Sarleinsbach

Arnreit hat sich mit einer guten Hinrunde vorerst in den Top-Vier der 1. Klasse Nord positioniert. Diese Tabellenregion möchte man natürlich auch weiterhin nicht verlassen. Gegen die "Minimalisten" aus Sarleinsbach, die im Herbst trotz der zweitschwächsten Offensive immerhin im Tabellenmittelfeld landen konnten, will Arnreit sogar einen möglichen Angriff auf die Tabellenführung machen. Für Brisanz ist in diesem Derby also mehr als nur aus einem Grund gesorgt.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Union Eidenberg/Geng

Im Duell des Tabellenelften gegen den aktuellen Tabellenführer könnte man von einer klaren Angelegenheit sprechen. Nicht aber in dieser Liga, denn die beiden Teams trennen tatsächlich nur acht Punkte. Zudem wird es Aigen/Schlägl den Eidenbergern auf eigenem Platz sicher nicht einfach machen. Für Eidenberg spricht neben der guten Hinrunde auch die starke Defensivleistung in der bisherigen Saison. Aigen wird sich in der Offensive im Vergleich zum Herbst deutlich steigern müssen, um dem Tabellenführer auch Tore einschenken zu können.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag Union Feldkirchen an der Donau

In diesem Mittelfeldduell kann es für beide Mannschaften noch nach oben oder unten gehen. Der Blick scheint aber bei Kollerschlag ebenso wie beim Aufsteiger aus Feldkirchen nach oben gerichtet zu sein. Umso mehr wollen beide mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Gespannt darf man sein, ob die gute Defensive der Kollerschlager auch die gefährliche Offensivreihe der Feldkirchner rund um den führenden der Torjägerliste Markus Retschitzegger in den Griff bekommen wird können.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union Dreihans Peilstein

Nur fünf Punkte trennen die beiden Teams in der Tabelle. Und dennoch sieht die Lage gerade für die Ulrichsberger heikel aus, denn die Abstiegsgefahr ist akut. Peilstein will sich mit einem Auftaktsieg dagegen gleich einmal von den hinteren Rängen absetzen. Dann könnte man sogar noch einmal an den vorderen Plätzen anklopfen. Ulrichsberg erwartet dazu ohnehin eine wirklich schwierige Saison, wird es doch gegen Peilstein das letzte Heimspiel aufgrund der bevorstehenden Platzsanierung im Frühjahr.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Sareno Union Klaffer

Spiel Nummer eins im Kampf gegen den Abstieg gibt es für St. Peter daheim gegen Klaffer. Dafür muss man allerdings schnell die Heimschwäche aus dem Herbst ablegen, denn in der Hinrunde konnte man daheim gerade einmal einen einzigen Punkt erobern. Klaffer wird es dem Schlusslicht allerdings sicher nicht einfach machen. St. Peter muss vor allem auf die torgefährliche Offensive der Gäste aufpassen, die immerhin die viertmeisten Tore in der Hinrunde erzielen konnten.

Do, 01.05.2014, 17:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Union Truckcenter Altenfelden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Hellmonsödt Union Truckcenter Altenfelden

Torfabrik gegen Abstiegskandidat heißt es im Duell zwischen diesen beiden Teams. Der SV Hellmonsödt hat mit seiner bärenstarken Offensive alle Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga, muss die Form allerdings in der Rückrunde erst bestätigen. Altenfelden befindet sich dagegen etwas überraschend im Tabellenkeller und braucht in der bevorstehenden Frühjahrssaison eine deutliche Steigerung, um die Liga zu halten. Sollte diese Steigerung aber gelingen, ist in der ausgeglichenen 1. Klasse Nord noch vieles möglich. Zu favorisieren ist aber dennoch das Heimteam.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.