1. Klasse Nord: Vorschau Runde 15

Ein richtungsweisender Spieltag steht für die Mannschaften der 1. Klasse Nord powered by autopast bevor. Zum einen wollen die siegreichen Teams des Frühjahrsauftakt ihre Form bestätigen, zum anderen stehen einige Vereine auch schon ein wenig unter Druck. Das Topspiel der 15. Runde geht in Eidenberg über die Bühne. Der Herbstmeister empfängt Hellmonsödt. Man darf außerdem gespannt sein, ob es an diesem Wochenende den nächsten Wechsel an der Tabellenspitze geben wird.

 

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

Union Dreihans Peilstein - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Bereits das zweite Rückrundenspiel könnte für diese beiden Mannschaften richtungsweisend sein. Für beide Teams ging der Frühjahrsauftakt verloren. Nun braucht jede Mannschaft einen Sieg, um nicht in eine Negativspirale zu kommen. Der Ausgang ist daher völlig offen.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Union Ganserlifte St.Peter

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Neustift/Oberkappel Union Ganserlifte St.Peter

Der überraschende Sieg von Neustift/Oberkappel bei Schenkenfelden dürfte viel Selbstvertrauen gebracht haben. Nun will man auch gegen Schlusslicht St. Peter drei Punkte mitnehmen. Der Tabellenletzte zeigte allerdings zuletzt gegen Klaffer, dass man nicht zu unterschätzen ist.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer Union M-TEC Arnreit

Auch wenn es hier zum Duell des Tabellenelften gegen den neuen Tabellenführer kommt, trennen beide Teams nur neun Punkte. Trotzdem ist Arnreit mit der Tabellenführung im Rücken zu favorisieren. Dieser Zwischenerfolg wird die Arnreiter wohl gehörig beflügeln. Dazu scheint ein Spiel mit vielen Toren garantiert, sind doch beide Mannschaften sehr offensivstark.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Ein offenes Duell der Tabellennachbarn darf man sich zwischen Sarleinsbach und Aigen/Schlägl erwarten. Der Start in die Rückrunde hätte allerdings nicht unterschiedlicher verlaufen können. Während Sarleinsbach eine 0:4-Klatsche hinnehmen musste, durfte Aigen/Schlägl über einen knappen Heimsieg jubeln. Diesen gilt es nun auch zu bestätigen.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Eidenberg/Geng - SV Hellmonsödt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Eidenberg/Geng SV Hellmonsödt

Nach dem Verlust der Tabellenführung will Eidenberg/Geng am kommenden Sonntag zurück in die Erfolgsspur. Daheim ist die Pargfrieder-Elf zudem in der laufenden Saison noch ungeschlagen und wird alles daran setzen, dass das auch so bleibt. Schwer einzuschätzen ist der direkte Konkurrent aus Hellmonsödt, nachdem der Rückrundeauftakt ins Wasser fiel und man kürzlich auch einen Trainerwechsel vollzogen hat. Der Ausgang ist hier also völlig offen.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Sportunion Kollerschlag

Altenfelden kämpft um den Klassenerhalt und braucht dringend Punkte. Gegen Kollerschlag ist das auch möglich. Denn die Gäste mussten zum Auftakt am vergangenen Wochenende eine 1:4-Schlappe gegen Feldkirchen hinnehmen. Für Altenfelden ist es das erste Rückrundenspiel, nachdem man das Spiel in Hellmonsödt in der letzten Wochen nicht bestreiten konnte.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau SPG Ulrichsberg-Klaffer

Für Ulrichsberg beginnt mit dem Spiel in Feldkirchen das Frühjahr der Auswärtsspiele. Durch die bevorstehende Platzrenovierung wird man im restlichen Frühjahr nur noch in der Fremde antreten. Umso wichtiger war der Auftaktsieg am vergangenen Wochenende gegen Peilstein. Mit Feldkirchen wartet die Offensivmacht der Liga. Retschitzegger und Co. haben nach dem erfolgreichen Rückrundenstart noch Chancen, ein Wort um den Titel mitzureden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.