1. Klasse Nord: Vorschau Runde 16

Der 16. Spieltag wartet am kommenden Wochenende auf die Teams der 1. Klasse Nord powered by autopast. Nach dem Spielabbruch im Spitzenspiel zwischen Eidenberg und Hellmonsödt am vergangenen Wochenende wird noch auf die offizielle Wertung dieses Spiels gewartet. Nun geht es für die Vereine aber auch schon weiter. Die Punkteabstände sind wohl in keiner anderen Liga so gering, wie in der 1. Nord. Hier gehts zur Vorschau für Runde 16:

  

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Union M-TEC Arnreit

Aufgrund des Spielabbruchs in Eidenberg steht Arnreit trotz der NIederlage gegen Klaffer immer noch an der Tabellenspitze. Nun muss man wieder auswärts ran und bekommt es mit Aigen/Schlägl zu tun. Aigen/Schlägl liegt aktuell nur auf Rang zwölf, doch mit einem Sieg könnte man einen großen Sprung nach vorne machen.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Union Feldkirchen an der Donau

Schenkenfelden ist bisher die Enttäuschung der Rückrunde. Die ersten beiden Spiele im Frühjahr gingen verloren. Feldkirchen musste nach einem Auftaktsieg zuletzt einen Rückschlag hinnehmen. Dennoch ist es das Duell der Offensivmächte. Beide Teams sind dazu in der Lage, viele Tore zu machen. Dementsprechend viel Offensivpower darf man sich in diesem Spiel auch erwarten.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Hellmonsödt - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

SV Hellmonsödt DSG Union Sarleinsbach

Hellmonsödt braucht endlich eine erste Standortbestimmung. Nach einer Absage und einem Spielabrruch, bei dem man mit 1:2 in Rückstand lag, will man gegen Sarleinsbach den ersten Sieg. Sarleinsbach ist allerdings nicht zu unterschätzen. Zuletzt konnten die Gäste drei Punkte einfahren und wollen auch in Hellmonsödt wieder anschreiben.

So, 06.04.2014, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag Union Eidenberg/Geng

Sollte das Abbruchspiel in den nächsten Tagen für Eidenberg gewertet werden, darf sich die Pargfrieder-Elf wieder Tabellenführer nennen. Als solcher will man auch beim Tabellenelften aus Kollerschlag einen Sieg einfahren. Man darf aber nicht vergessen, dass sich die Eidenberger auswärts oftmals erheblich schwerer tun als vor eigenem Publikum.

So, 06.04.2014, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Union Dreihans Peilstein

Für St. Peter kommt es gegen Peilstein zu einem weiteren Endspiel. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende, muss man gegen Peilstein unbedingt punkten, sonst droht der Abstand zum rettenden Ufer langsam aber sicher zu groß zu werden. Dass man mit den restlichen Teams in der Liga mithalten kann, hat man im Frühjahr schon gezeigt. Ob das auch im Heimspiel gegen Peilstein so sein wird? Man darf gespannt sein.

So, 06.04.2014, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Sareno Union Klaffer

Neustift/Oberkappel ist perfekt in die Rückrunde gestartet. Klaffer konnte aber immerhin auch schon vier Punkte aus den ersten beiden Rückrundenspielen mitnehmen. Es kommt also zu einem Duell zweier formstarker Mannschaften. Vielleicht kann der Heimvorteil für Neustift/Oberkappel am Ende den Ausschlag geben. Drei Punkte würden für die Rössl-Elf auch bedeuten, dass man langsam aber sicher ganz weit vorne mitspielen würde.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden SPG Ulrichsberg-Klaffer

In der vergangenen Runde konnten Altenfelden und Ulrichsberg überzeugende Siege einfahren. Beide Teams brauchen auch weiterhin dringend Punkte, um sich von den hinteren Rängen entfernen zu können. Sollte Altenfelden daheim ein Sieg gelingen, wäre man schnell wieder auf dem Weg ins Tabellenmittelfeld. Gleiches gilt aber auch für Ulrichsberg.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.