1. Klasse Nord: Vorschau Runde 20

In der wohl ausgeglichensten Liga des ganzen Bundeslandes geht es weiter mit dem 20. Spieltag. Der Abstand von Rang zwei zu Rang zwölf beträgt unfassbar geringe fünf Punkte. Daher kann sich kein Team ausruhen. Das vermeintliche Spitzenspiel heißt Schenkenfelden gegen Arnreit. Tabellenführer Eidenberg könnte mit einem Sieg gegen Neustift/Oberkappel außerdem einen großen Schritt in Richtung Titel machen.

  

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Union Eidenberg/Geng

In diesem Spiel gastiert der Tabellenachte beim Ersten. Es ist aber außerdem auch das Duell der beiden besten Defensivreihen der Liga. Aus diesem Grund kann man wohl davon ausgehen, dass beide Mannschaften sehr kompakt stehen werden. Leichter Favorit ist natürlich der Tabellenführer aus Eidenberg, zumal es der Pargfrieder-Elf am zuletzt endlich gelang, sich ein wenig von der Konkurrenz abzusetzen. Gelingt den Gästen auch bei Neustift/Oberkappel ein Sieg, wäre das ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau Sareno Union Klaffer

In der Tabelle sind beiden Mannschaften punktegleich im Mittelfeld zu finden. Der letzte Spieltag hätte allerdings nicht unterschiedlicher laufen können. Feldkirchen gewann gegen Peilstein, während Klaffer mit 1:7 gegen Hellmonsödt unter die Räder kam. Man darf daher auf die Reaktion der Gäste gespannt sein.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Union M-TEC Arnreit

Dieses Spiel ist eines der Spitzenspiele in der bevorstehenden Runde. Der Sieger wird wohl erster Verfolger von Eidenberg sein. Am letzten Spieltag konnten beide Mannschaften nicht ganz zufrieden sein. Die Ausgangslage ist aber sehr spannend und man darf daher ein enges Spiel erwarten.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag SV Hellmonsödt

Beide Teams sind in der Tabelle immer noch weit hinten zu finden. Der Sieger könnte allerdings einen wichtigen Schritt nach vorne machen. In der Vorwoche waren beide Mannschaften erfolgreich. Der Kantersieg von Hellmonsödt war allerdings besonders beeindruckend. Sollte man auch in Kollerschlag eine ähnliche Leistung abliefern, muss die Heimmannschaft zittern.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter DSG Union Sarleinsbach

St. Peter wird sich noch an den letzten Strohhalm klammern. Eine Niederlage würde allerdings bedeuten, dass der Klassenerhalt bald auch rechnerisch nicht mehr möglich sein wird. Zudem wartet mit Sarleinsbach der Tabellendritte, der noch Chancen hat, am Ende ganz vorne zu landen. Die Gäste sind also der Favorit.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl SPG Ulrichsberg-Klaffer

Ulrichsberg führt weiterhin die Rückrundentabelle an. Aigen/Schlägl steht dagegen in der Tabelle unter Druck. Ein Sieg wäre enorm wichtig. Insgesamt kann es aber für beiden Teams noch nach oben oder unten gehen, da in der Liga weiter alles offen ist. Die Ausgangslage scheint vor diesem Spiel sehr ausgeglichen.

So, 04.05.2014, 18:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein Union Truckcenter Altenfelden

Altenfelden gelang zuletzt ein enorm wichtiger Sieg gegen Neustift/Oberkappel. Trotzdem muss man weiter punkten, will man am Ende nicht absteigen. Peilstein ist dagegen nicht ganz so unter Druck, will aber auch die letzte Niederlage ausbessern. Am Ende könnte es eine trefferreiche Partie werden. Dafür muss Altenfelden jedoch die Lücken in der Peilsteiner Hintermannschaft auch nützen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter