1. Klasse Nord: Vorschau Runde 23

Am 23. Spieltag der 1. Klasse Nord powered by autopast könnte es einige Vorentscheidungen geben. Im Abstiegskampf steht Altenfelden weiter unter Zugzwang. An der Tabellenspitze wollen Peilstein und Hellmonsödt weiter Druck auf Eidenberg machen, die mit einem Sieg aber weiter in Richtung Meisterschaft marschieren könnten. Spannung ist im Saisonfinish garantiert. Hier gehts zur Vorschau von Runde 23.

 

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

In der Tabelle trennt die beiden Teams nur ein Zähler. Schenkenfelden hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. In Kollerschlag wird es für die Gäste nicht einfach. Immerhin konnte Kollerschlag zuletzt drei Punkte einfahren und präsentierte sich gut.

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Union Dreihans Peilstein

Arnreit scheint als eine der wenigen Mannschaften der Liga sowohl nach unten abgesichert, als auch nach oben chancenlos. Anders sieht es bei Peilstein aus. Bei einem Umfaller der Eidenberger, könnte man noch näher an die Spitze heranrücken und hat durchaus noch Chancen auf den Titel.

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer SPG Ulrichsberg-Klaffer

Das wird wohl ein sehr enges Spiel. Beide Teams sind noch in einer gefährlichen Situation und haben den Klassenerhalt keineswegs sicher. Wer dieses Spiel gewinnt, könnte allerdings einen großen Schritt in diese Richtung machen. Verlieren ist für Klaffer und Ulrichsberg hier verboten.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Union Neustift/Oberkappel

In diesem Mittelfeldduell ist der Ausgang völlig offen. Zuletzt waren beide Mannschaften erfolgreich und wollen diesen Schwung wohl mitnehmen. Wenn die starke Defensive von Neustift wieder wenig zulässt, könnten die Gäste am Ende vielleicht als Sieger vom Platz gehen.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

SV Hellmonsödt Union Ganserlifte St.Peter

Für Hellmonsödt ist der Meistertitel noch möglich. Dafür müssen die verbleibenden Spiele aber wohl gewonnen werden. Gegen den Fixabsteiger St. Peter darf man sich keine Blöße geben und wird das wohl auch nicht tun. Die Favoritenrolle ist also klar verteilt.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng Union Truckcenter Altenfelden

Der heimstarke Tabellenführer aus Eidenberg geht als Favorit in dieses Spiel. Zuletzt gelang ein wichtiger Sieg gegen Feldkirchen. Altenfelden kämpft mit aller Macht gegen den Abstieg und ist nicht zu unterschätzen. Dennoch wäre ein Punktegewinn der Gäste eine Überraschung.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach Union Feldkirchen an der Donau

Für Sarleinsbach ist der Klassenerhalt noch nicht fix. Gegen Feldkirchen, das eigentlich im Tabellenmittelfeld festsitzt, müssen dementsprechend drei Punkte her. Dabei muss man aber auf die starke Offensive der Gäste aufpassen, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.