1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der 1. Klasse Nord ist zweigeteilt, finden am Samstag vier und am Nationalfeiertag die drei restlichen Spiele statt. Das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Top-Teams geht am Samstag weiter, müssen sowohl der frischgebackene Tabellenführer aus St. Martin (in Kollerschlag), als auch der SV Hellmonsödt (in Aigen) jeweils in der Fremde antreten. Das Schlusslicht greift am Sonntag ins Geschehen ein, zählt für die Union Arnreit im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus St. Stefan nur ein Sieg.

 

Sa, 25.10.2014, 14:30 Uhr

Sportunion Kollerschlag - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Auch wenn die Kollerschlager in den letzten sieben Runden vier Siege feiern konnten und stark im Aufwind sind, gehen die Gäste als klarer Favorit in die Partie. Zum einen konnte die Eilmannsberger-Elf nur eines von fünf Heimspielen gewinnen und auf eigener Anlage bislang lediglich zwei Tore erzielen, und zum anderen geht der Aufsteiger nach neun Siegen in Serie als frischgebackener Tabellenführer vollgepumpt mit Selbstvertrauen ins Match.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein Union Neustift/Oberkappel

Mit einem Sieg in St. Stefan konnten die Peilsteiner am vergangenen Wochenende eine Durststrecke beenden, mussten in fünf Heimspielen jedoch drei Mal den Platz als Verlierer verlassen. Die Rössl-Elf konnte zuletzt gegen Aigen den ersten Heimsieg feiern, nach zwei Siegen in den ersten beiden Auswärtsspielen in den folgenden drei Partien in der Fremde aber nur einen Punkt ergattern.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Union Feldkirchen an der Donau

Nach sechs Runden standen die Schenkenfeldener noch auf dem vierten Tabellenplatz, vier Niederlagen später ist die Grüner-Elf Vorletzter. Die Kicker aus Feldkirchen sind hingegen - trotz der Heimpleite gegen Kollerschlag - im oberen Drittel der Tabelle zu finden und konnten vier von fünf Auswärtsspielen gewinnen.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach Sareno Union Klaffer

Nach dem Ende einer Siegesserie konnten die Sarleinsbacher in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern, die Zach-Elf ist jedoch in der Fremde das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Nach sieben erfolgslosen Runden konnten die Kicker aus Klaffer zwei Siege binnen Wochenfrist feiern und den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen. Zudem konnte die Hain-Elf im letzten Auswärtsspiel in Peilstein den ersten Dreier in der Fremde einfahren.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Sportunion Reichenthal

Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander. Die Ulrichsberger gerieten zuletzt in St. Martin mit 0:7 böse unter die Räder. Zudem ist die Gahleitner-Elf das schwächste Heim-Team der Liga und musste sich auf eigener Anlage in fünf Spielen vier Mal geschlagen geben. Die Kolacek-Elf ist seit drei Runden ungeschlagen, wartet nach dem Aufstieg aber noch auf den ersten Auswärtssieg.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union M-TEC Arnreit - AVIVA Waldmark St. Stefan

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit AVIVA Waldmark St. Stefan

Gesperrt: Julian Etzelsdorfer (St. Stefan). Die Arnreiter mussten im Kellerderby in Klaffer die bereits achte Niederlage einstecken, sind vom rettenden Ufer satte sieben Punkte entfernt und stehen demnach bereits gehörig unter Druck. Der Aufsteiger konnte das letzte Auswärtsspiel in Aigen gewinnen und in der Femde bereits zwei Siege feiern.

So, 16.11.2014, 14:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl SV Hellmonsödt

Gsperrt: Friedrich Resch (Aigen). Die Aigner mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken und verzeichnen zudem nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Obwohl die Kicker aus Hellmonsödt in Schenkenfelden den achten Sieg in Serie feiern konnten, ist die Dollhäubl-Elf seit Samstag nicht mehr Tabellenführer. Zudem erwartet den Aufstiegsaspiranten, trotz des tollen Laufs, in Aigen eine schwierige Aufgabe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.