1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 23

Zum Auftakt der 23. Runde der 1. Klasse Nord empfängt Nachzügler Union Ulrichsberg am Freitag den Tabellenzweiten Union St. Martin/M. 1b zum Duell "David gegen Goliath". Tags darauf werden die sechs übrigen Spiele ausgetragen. Während Tabellenführer SV Hellmönsödt mit einem Heimsieg gegen Schenkenfelden sich theoretisch zum Meister krönen könnte, hat die Union Arnreit im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Klaffer die Chance, die "Rote Laterne" loszuwerden.

 

Fr, 22.05.2015, 18:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

(Hinspiel: 0:7). Gesperrt: Daniel Pfleger (Ulrichsberg) bzw. Cemil Ersoy (St. Martin). Nach vier Niederlagen in Serie sind die Ulrichsberger von der Roten Laterne nur noch aufgrund der mehr erzielten Tore getrennt. Zudem gingen neun von elf Heimspielen verloren. Nach zwei Unentschieden in Folge kann St. Martin den Meistertitel wohl abschreiben, der Relegationsplatz ist der Falkner-Elf - sollte die erste Mannschaft in der OÖ-Liga nicht absteigen müssen - aber mehr oder weniger sicher.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag Union Feldkirchen an der Donau

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Klaus Hutsteiner und Jakub Kursa (beide Kollerschlag) bzw. Patrick Prammer (Feldkirchen). Im Duell zweier Tabellennachbarn geht es im direkten Duell um den dritten Platz. Beide Mannschaften absolvieren eine starke Rückrunde und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur die beiden Top-Teams der Liga vor sich. Während die Kollerschlager nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz verzeichnen, konnte die Retschitzegger-Elf sieben von zehn Auswärtsspielen gewinnen.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Sareno Union Klaffer

(Hinspiel: 1:2). Die Arnreiter sind seit vier Runden ungeschlagen, könnten im Sechs-Punkte-Spiel die Rote Laterne loswerden und mit dem Gegner in der Tabelle nach Punkten gleichziehen. Von elf Heimspielen konnte die Zach-Elf jedoch nur zwei gewinnen. Nach einer Derby-Pleite gegen Peilstein steht Klaffer mehr denn je mit dem Rücken zur Wand. Die Strohmaier-Elf konnte in der Fremde aber immerhin drei Siege feiern.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - AVIVA Waldmark St. Stefan

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein AVIVA Waldmark St. Stefan

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Markus Bogner (Peilstein). Nach vier Niederlagen in fünf Runden gelang Peilstein mit einem Derbysieg in Klaffer der Befreiungsschlag. Mit einem weiteren Dreier könnte die Mayrhofer-Elf einen entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt setzen, von elf Heimspielen gingen jedoch acht verloren. Nach einer bislang ausgezeichneten Saison ist St. Stefan seit drei Runden sieglos, die Kepplinger-Elf verzeichnet aber eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach Sportunion Reichenthal

(Hinspiel: 2:2). Sarleinsbach konnte 2015 bislang nur zwei Dreier einfahren und weiß in der Frühjahrs-Tabelle lediglich Ulrichsberg hinter sich. Die Reischl-Eil konnte von elf Heimspielen nur drei gewinnen und ist seit fünf Runden sieglos, trotzte in St. Matin dem Aufstiegsaspiranten aber ein Unentschieden ab. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen konnten die Reichenthaler den Klassenerhalt mehr oder weniger in trockene Tücher bringen, in der Auswärts-Tabelle weiß die Kolacek-Elf aber nur zwei Teams hinter sich.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SV Hellmonsödt - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Hellmonsödt SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

(Hinspiel: 2:1). Nach sechs Siegen und 30:3 Toren hat die Dollhäubl-Elf den Relegationsplatz bereits in der Tasche und wird sich wohl auch den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen. Mit dem neunten Dreier im zehnten Heimspiel könnten die Hellmonsödter den Aufstieg in die Bezirksliga mehr oder weniger fixieren. Nach zwei Siegen musste Schenkenfelden gegen Kollerschlag eine bittere Heimniederlage einstecken und muss weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen. Zudem ist die Union mit acht Auswärtsniederlagen in der Fremde das schwächste Team der Liga.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Union Neustift/Oberkappel

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Georg Jungwirt (Neustift). Die Aigener warten seit sechs Runden vergeblich auf einen Sieg und verzeichnen zudem eine negative Heim-Bilanz. Nach sieben Punkten aus drei Spielen geriet Neustift gegen den Fast-Meister mit 0:7 böse unter die Räder und muss weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Fünf der bisherigen sieben Saisonsiege konnte die Panacker-Elf aber in der Fremde feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter