1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 1

Zum Saisonauftakt der1. Klasse Nord treffen mit der Union Neustift/Oberkappel und der Union Schenkenfelden am Samstag zwei Mannschaften aufeinander, die in der letzten Spielzeit bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern mussten. Die sechs übrigen Spiele werden am Sonntag ausgetragen. Während Vizemeister St. Martin 1b beim Absteiger in Eidenberg zu Gast ist, empfängt der Aufsteiger aus Bad Leonfelden die Union Sarleinsbach.

 

Sa, 15.08.2015, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Neustift/Oberkappel SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Beide Mannschaften blicken auf eine schwierige Saison zurück und mussten mit jeweils 31 gesammelten Punkten bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern. Während in Neustift mit Eduard Popa, der zuletzt die Reserve von Landesligist Rohrbach betreute, ein neuer Trainer das Zepter schwingt, verpflichteten die Schenkenfeldener mit Manuel Hofstadler und Manuel Denk zwei Spieler von Landesligist Freistadt.

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - Sportunion Kollerschlag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

AVIVA Waldmark St. Stefan Sportunion Kollerschlag

Nach dem Aufstieg war die Union St. Stefan in der letzten Saison die große Überraschung und kam als Dritter ins Ziel. Im Sommer hat sich der Kader kaum verändert. Auch in Kollerschlag schenkt man den üblichen Verdächtigen das Vertrauen. Während St. Stefan auf dem eigenen Platz schwer zu biegen ist, wussten die Kollerschlager in der letzten Spielzeit mit sechs Auswärtssiegen in der Fremde zu überzeugen.

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Union Feldkirchen an der Donau

Nachdem man in der letzten Saison unter den Erwartzungen geblieben war, orientiert man sich in Aigen in der Tabelle wieder nach oben. Nur um einen einzigen Punkt verpassten die Feldkirchener einen Podestplatz. Mit Neo-Coach Goran Kartalija trägt beim Viertplatzierten seit einigen Wochen ein Ex-Internationaler die Verantwortung. Nach Meister Hellmonsödt waren die Feldkirchener im Vorjahr in der Fremde das stärkste Team der Liga.

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein Sareno Union Klaffer

Während die Peilsteiner den Klassenerhalt in der vorletzten Runde in trockene Tücher bringen konnten, konnte Klaffer über den Umweg der Relegation - gegen Nebelberg - die Liga halten. Die Mayrhofer-Elf musste sich in 13 Heimspielen acht Mal geschlagen geben, Klaffer hingegen holte 15 der 29 gesammelten Punkte in der Fremde.

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Nach dem erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga war für die Eidenberger das Gastspiel nur von kurzer Dauer. Nach dem sofortigen Abstieg bekommt es der Klub mit dem letztjährigen Vizemeister zu tun. Während Eidenberg mit einem unveränderten Kader in die Saison geht, folgt Reinhard Eisner bei der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten Christian Falkner als Trainer nach.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden DSG Union Sarleinsbach

Eine Strafbeglaubigung kostete der Union Bad Leonfelden die weiße Weste. Die Meindl-Elf absolvierte jedoch eine bärenstarke Saison, feierte nicht weniger als 20 Siege und krönte sich mit 63 Punkten zum Meister der 2. Klasse Nord-Mitte. Die Sarleinsbacher hingegen waren nach einem tollen dritten Platz im Herbst in der Rückrunde das zweitschwächste Team der Liga - am Ende reichte es aber immerhin zum sechsten Rang.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Reichenthal - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal SV Sparkasse Aschach an der Donau

Hier trifft der letztjährige Aufsteiger auf einen aktuellen. Die heimstarke Union Reichenthal absolvierte trotz eines Hängers im Frühjahr eine antändige Saison und kam als starker Sechster ins Ziel. Neun Jahre nach dem letzten Meistertitel sowie sieben Jahren in der 2. Klasse ist der SV Aschach wieder erstklassig. In der traditionell ausgeglichenen und engen Liga geht es für die Aschacher in erster Linie darum, die Klasse zu halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.