1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 5

Sämtliche 14 Mannschaften der 1. Klasse Nord greifen am Sonntag, 16 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Aigen steht Tabellenführer Klaffer vor dem vierten Saisonsieg. Den bärenstarken Aufsteiger aus Aschach erwartet beim Absteiger in Eidenberg hingegen eine ungleich schwierigere Aufgabe. Auf ein interessantes Match dürfen sich die Fans in Bad Leonfelden freuen, wenn die Meindl-Elf die Union Kollerschlag zum Duell zweier noch ungeschlagener Mannschaften empfängt.

 

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Die Kartalija-Elf ist noch ungeschlagen, musste mit dem Gegner aber bereits drei Mal die Punkte teilen und konnte keines der beiden bisherigen Heimspiele gewinnen. Der Vizemeister startete ausgezeichnet in die Saison, musste zuletzt gegen das bisherige Schlusslicht aus Sarleinsbach aber eine bittere 0:3-Heimniederlage einstecken.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden Sportunion Kollerschlag

Der Tabellenvierte empfängt den Drittplatzierten zum Duell zweier noch ungeschlagener Mannschaften. Der Aufsteiger konnte den Schwung aus der Meistersaison mitnehmen und in Schenkenfelden den zweiten Saisonsieg feiern. Kollerschlag-Coach Kurt Eilmannsberger macht ein Bandscheibenvorfall zu schaffen, seine Mannschaft ist aber topfit und konnte gegen Aigen binnen Wochenfrist den zweiten Dreier einfahren.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel Union Dreihans Peilstein

Wie im vergangenen Spieljahr sind beide Mannschaften nur in der unteren Tabellenregion zu finden. Nach einem respektablen Saisonstart mussten die Neustifter zwei Niederlagen in Folge einstecken. Die Mayrhofer-Elf musste am vergangenen Wochenende gegen St. Stefan den Platz bereits zu dritten Mal als Verlierer verlassen, den bislang einzigen Sieg konnten die Peilsteiner jedoch in der Fremde feiern.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Sareno Union Klaffer

Gesperrt: Jürgen Rauscher (Aigen). Den Saisonstart hätten sich die Aigener wohl ganz anders vorgestellt. Nach einem Auftaktremis gegen Feldkirchen musste die Beham-Elf drei Niederlagen einstecken und hat zudem mit Personalproblemen zu kämpfen. Die Kicker aus Klaffer kamen mit drei Siegen perfekt aus den Startblöcken, im Heimspiel gegen Absteiger Eeidenberg musste sich der Tabellenführer aber geschlagen geben.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Reichenthal - AVIVA Waldmark St. Stefan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Reichenthal AVIVA Waldmark St. Stefan

Gesperrt: Evzen Vohak (Reichenthal). In Feldkirchen konnten die Reichenthaler der Kartalija-Elf immerhin ein Unentschieden abtrotzen, die beiden bisherigen Heimspiele gingen aber jeweils verloren. St. Stefan fand nach einem holprigen Saisonstart in die Spur, konnte zuletzt zwei Siege feiern und strebt am Sonntag einen Punktezuwachs an.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Nach einem kapitalen Fehlstart mit drei Niederlagen fanden die Sarleinsbacher ausgerechnet in St. Martin in die Spur und feierten gegen den Vizemeister einen sensationellen 3:0-Sieg. Die Grüner-Elf hingegen verzeichnete am vergangenen Wochenende kein Erfolgserlebnis und musste im Heimspiel gegen Aufsteiger Bad Leonfelden die zweite Niederlage einstecken.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng SV Sparkasse Aschach an der Donau

Gesperrt: Erik Mager (Aschach). Vor einem Jahr trennte die beiden Mannschaften noch zwei Ligen. Nach dem Abstieg fanden die Eidenberger nur zaghaft in die Spur, ausgerechnet beim Tabellenführer in Klaffer feierte die Ecker-Elf einen Stock tiefer den ersten Sieg. Der Aufsteiger nahm den Schwung aus der Meistersaison mit, konnte gegen Neusift den bereits dritten Dreier einfahren und weiß in der Tabelle nur die Kicker aus Klaffer vor sich.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.