1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 6

Die sechste Runde der 1. Klasse Nord wird am Samstag mit der Begegnung zwischen der Union St. Martin 1b und der Union Reichenthal eingeläutet. Nach zwei klaren Niederlagen möchte der amtierende Vizemeister wieder in die Spur finden. Die übrigen sechs Spiele werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Im "Kracher" der Runde treffen im Match Union Klaffer gegen Union Bad Leonfelden der alte und der neue Tabellenführer aufeinander. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 19.09.2015, 13:30 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 Sportunion Reichenthal

Gesperrt: Daniel Handlbauer (St. Martin). Hier treffen zwei letztjährige Aufsteiger aufeinander. Der amtierende Vizemeister kam ausgezeichnet aus den Startblöcken, musste zuletzt aber zwei empfindliche Niederlagen einstecken und ist aktuell nur in der unteren Tabellenhälfte präsent. Die Reichenthaler konnten bislang nur einen Sieg feiern und mussten in den letzten beiden Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen. Die Prömmer-Elf holte vier der bisher fünf gesammelten Zähler aber in der Fremde und ist in Auswärtsspielen noch ungeschlagen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV Sparkasse Aschach an der Donau - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

SV Sparkasse Aschach an der Donau Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Gesperrt: Erik Mager (Aschach). Auch wenn der Aufsteiger in den letzten beiden Auswärtsspielen sich jeweils geschlagen geben musste, ist die Pointner-Elf bislang gut unterwegs, konnte bereits drei Dreier einfahren und zudem die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen. Auch wenn die Aigener mit einem Remis gegen Klaffer den bisherigen Tabellenführer stürzen konnten, musste die Beham-Elf bereits drei Niederlagen einstecken und wartet als einziges Team der Liga noch auf den ersten Sieg.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Union Feldkirchen an der Donau

Geht es nach der Papierform, ist ein Auswärtssieg zu erwarten. Mit zwei Niederlagen in Folge rutschten die Schenkenfeldener in die Abstiegszone, zudem konnte in den beiden bisherigen Heimspielen nur ein Punkt ergattert werden. Ganz anders die Situation in Feldkirchen. Ebenso wie der Tabellenführer ist die Kartalija-Elf noch ungeschlagen und zudem in der Fremde eines der stärksten Teams der Liga.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag DSG Union Sarleinsbach

Nach einem tollen Saisonstart mussten die Kollerschlager beim frischgebackenen Tabellenführer in Bad Leonfelden die erste Niederlage einstecken. Bei der Meisinger-Elf hingegen zeigt der Pfeil in die andere Richtung. Nach einem klassischen Fehlstart mit drei Niederlagen konnte Sarleinsbach zwei 3:0-Siege feiern und möchte den Aufwärtstrend am Sonntag fortsetzen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein Union Eidenberg/Geng

Die Peilsteiner konnten in Neustift den zweiten Auswärtssieg in Folge feiern. Die beiden bisherigen Spiele auf eigener Anlage gingen jedoch verloren, weshalb die Mayrhofer-Elf das Ende der Heim-Tabelle ziert. Nach einem holprigen Start fand der Aufsteiger in die Spur und nimmt nach zwei Siegen am Stück den nächsten Dreier ins Visier.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer SU Vortuna Bad Leonfelden

Im Top-Spiel der Runde empfängt der alte den neuen Tabellenführer. Auch wenn die Union Klaffer auf dem zweiten Platz steht, zeigt nach einem sensationellen Saisonstart mit drei Siegen der Pfeil nach unten, konnte in den letzten beiden Spielen nur ein Punkt ergattert werrden. Der bärenstarke Aufsteiger hingegen ist sportlich seit 31 Spielen ungeschlagen, möchte seinen tollen Lauf fortsetzen und die Tabellenführung verteidigen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan Union Neustift/Oberkappel

Nacheinem holprigen Saisonstart hat der letztjährige Aufsteiger in die Spur gefunden und musste sich bislang nur einmal geschlagen geben. Zudem ist die Keplinger-Elf auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Die Neustifter kamen gut aus den Startblöcken, mussten dann aber drei Niederlagen einstecken. Darum wird die Popa-Elf alles daransetzen, in der Tabelle wieder anzuschreiben.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.