1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 7

Die siebente Runde der 1. Klasse Nord wird am Samstag mit den Begegnungen zwischen der Union St. Martin 1b und der Union Schenkenfelden sowie zwischen der Union Aigen und der Union Peilstein eröffnet. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Bad Leonfelden empfängt im Aufsteiger-Duell den Drittplatzierten aus Aschach. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 26.09.2015, 13:30 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Gesperrt: Daniel Handlbauer (St. Martin). Nach einem ausgezeichneten Saisonstart holte der amtierende Vizemeister aus drei Spielen nur einen Punkt und ist aktuell nur in der unteren Hälfte der Tabelle präsent. Nach zwei Pleiten am Stück konnten die Schenkenfeldener der Union Feldkirchen die erste Niederlage beibringen. Von drei Auswärtsspielen gingen jedoch zwei verloren.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Union Dreihans Peilstein

Als einziges Team der Liga warten die Aigener noch immer auf den ersten Sieg, erreichten zuletzt gegen Klaffer und in Aschach aber jeweils ein Unentschieden. Die Mayrhofer-Elf musste bereits drei Niederlagen einstecken, konnte aus den letzten beiden Partien aber vier Punkte holen und zudem zwei Auswärtssiege in Folge feiern.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - AVIVA Waldmark St. Stefan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Eidenberg/Geng AVIVA Waldmark St. Stefan

Gesperrt: Thomas Pargfrieder (Eidenberg). Hier treffen zwei Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle aufeinander. Nach dem Abstieg und einem holprigen Saisonstart sind die Eidenberger einen Stock tiefer angekommen und holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Von drei Heimspielen gingen jedoch zwei verloren. Der letztjährige Aufsteiger musste bislang nur eine Niederlage einstecken, in den letzten beiden Runden sich aber jeweils mit einem torlosen Remis zufrieden geben.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach Sareno Union Klaffer

Nach einem klassischen Fehlstart sind die Sarleinsbacher stark im Aufwind und holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Von drei Heimspielen gingen jedoch zwei verloren. In Klaffer zeigt der Pfeil in die andere Richtung. Die Strohmaier-Elf ist aktuell Zweiter, nach drei Auftaktsiegen konnte in den folgenden drei Spielen aber nur ein Punkt ergattert werden. In der Fremde ist man aber noch ungeschlagen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden SV Sparkasse Aschach an der Donau

Gesperrt: Patrik Dvorak (Bad Leonfelden). Hier kommt es zu einem Duell zweier Aufsteiger, die bislang eine ausgezeichnete Rolle spielen. Die sportlich seit 32 Spielen ungeschlagene Meindl-Elf konnte beim Verfolger in Klaffer den vierten Sieg feiern und den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen. Die Aschacher konnten in den letzten beiden Runden nur einen Zähler ergattern und mussten sich in drei Auswärtsspielen zwei Mal geschlagen geben, die Pointner-Elf rangiert aber auf dem ausgezeichneten dritten Tabellenplatz.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Reichenthal - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal Union Neustift/Oberkappel

Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenregion aufeinander, geht es demnach um doppelte Punkte. Die Reichenthaler konnten bislang nur einen Sieg feiern und mussten in den letzten drei Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen. Zudem holte man aus drei Heimspielen nur einen Zähler und erzielte dabei lediglich ein Tor. Nach drei Niederlagen am Stück erreichte Neustift in St. Stefan immerhin ein torloses Remis, weiß in der Tabelle aber nur Schlusslicht Aigen hinter sich. Zudem wartet die Popa-Elf in der Fremde noch auf den ersten Dreier.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau Sportunion Kollerschlag

Gesperrt: Sebastian Rammelmüller (Feldkirchen). Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander. Nach einem exzellenten Saisonstart musste die Kartalija-Elf zuletzt in Schenkenfelden die erste Niederlage einstecken.Zudem konnte von drei Heimspielen nur eines gewonnen werden. Auch die Kollerschlager kamen ausgezeichnet aus den Startblöcken, holten aus den letzten beiden Spielen aber nur einen Punkt.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.