1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der 1. Klasse Nord wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Während der frischgebackene Tabellenführer aus Klaffer beim kriselnden Vizemeister in St. Martin zu Gast ist, empfängt die Union Feldkirchen den SV Aschach zum Kult-Derby. Die übrigen fünf Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Die Union Neustift/Oberkappel möchte wieder in die Spur finden, dass Schlusslicht ist jedoch in Aigen bei der formstarken Beham-Elf zu Gast. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 10.10.2015, 13:30 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 Sareno Union Klaffer

Gesperrt: Daniel Handlbauer (St. Martin). Verkehrte Fußballwelt! In der vergangenen Saison durfte sich das 1b-Team über den Viezemeistertitel freuen, während Klaffer den Klassenerhalt ers in der Relegation sichern konnte. Aktuell ist die Situation genau umgekehrt. St. Martin ist auch heuer Zweiter, allerdings nur wenn man die Tabelle auf den Kopf stellt. Die Eisner-Elf musste in den letzten fünf Spielen vier Niederlagen einstecken, zudem konnte von vier Heimspielen nur eines gewonnen werden. Ganz anders die Gäste. Klaffer feierte gegen Feldkirchen binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und führt seit Sonntag die Tabelle an. Zudem holte die Strohmaier-Elf in vier Auswärtsspielen zehn Punkte und ist in der Fremde noch ungeschlagen.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau SV Sparkasse Aschach an der Donau

Gesperrt: Michal Flöring (Aschach). Zum ersten Mal seit 18. Mai 2013 steht das Kult-Derby auf dem Programm. im letzten Aufeinandertreffen feierte Feldkirchen einen 7:1-Kantersieg. Am Samstag ist eine wesentlich engere Partie zu erwarten, trennen doch die Mannschaften nur zwei Plätze bzw. ein Punkt. Nach einem gelungenen Saisonstart konnte die Kartalija-Elf in den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern. In der Badeseearena ist die Union aber noch ungeschlagen. Auch beim Lokalrivalen zeigt der Pfeil aktuell in die falsche Richtung, ist der am Beginn der Saison bärenstarke Aufsteiger seit vier Spielen sieglos.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Union Neustift/Oberkappel

Gesperrt: Jakob Pechmann (Aigen). Hier trifft der ehemalige Tabellenletzte auf das aktuelle Schlusslicht. Nach sechs sieglosen Spielen konnten die Aigener binnen Wochenfrist zwei Dreier einfahren und verzeichnen eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Neustift hingegen musste gegen Eidenberg die fünfte Niederlage in den letzten sechs Runden einstecken und ist als einziges Team der Liga in der Fremde noch sieglos. Zudem wartet der Nachzügler seit bereits 402 Minuten vergeblich auf einen Treffer.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - AVIVA Waldmark St. Stefan

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden AVIVA Waldmark St. Stefan

Die sensationelle Bad Leonfeldener Erfolsserie von 33 Spielen ohne sportlicher Niederlage fand am Sonntag in Peilstein ihr Ende. Nach dem 1:2 gegen die Mayrhofer-Elf musste der starke Aufsteiger die Tabellenführung abgeben. Auf eigenem Platz sind die Mannen von Trainer Gerhard Meindl jedoch seit 10. Mai 2014 ungeschlagen und konnten von 18 Heimspielen 15 gewinnen. Das seit vier Runden sieglose St. Stefan musste zwei Niederlagen in Folge einstecken, zudem weiß die Kepplinger-Elf in der Auswärts-Tabelle nur die Kicker aus Neustift hinter sich.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Reichenthal - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal Union Eidenberg/Geng

Gesperrt: Dominik Sonnberger (Reichenthal). Die Reichenthaler sind seit fünf Runden ungeschlagen, mussten jedoch mit dem Gegner vier Mal die Punkte teilen. Zudem konnte von vier Heimspielen nur eines gewonnen werden. Der Absteiger hingegen konnte in den letzten fünf Spielen vier Siege feiern und weiß in der Tabelle nur die Union Klaffer vor sich. Zudem ist Eidenberg in der Fremde noch ungeschlagen

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Sportunion Kollerschlag

Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist musste sich Schenkenfelden gegen Reichenthal mit einem torlosen Remis begnügen. Zudem ist die Heim-Bilanz nur eine ausgeglichene. Während der Tabellenführer bereits zwei Niederlagen einstecken musste, verließen die Kollerschlager den Platz bislang nur einmal als Verlierer. Nach drei sieglosen Runden konnte die Eilmannsberger-Elf gegen St. Martin den dritten Dreier einfahren.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach Union Dreihans Peilstein

Gesperrt: Wolfgang Höfler (Peilstein). Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle aufeinander. Sarleinsbach feierte in Aschach den dritten Saisonsieg und beendete die stolze Heimserie des Aufsteigers. In vier Heimspielen musste sich die Meisinger-Elf jedoch drei Mal geschlagen geben. Ausgerechnet gegen den bisherigen Tabellenführer aus Bad Leonfelden feierten die Peilsteiner den ersten Heimsieg und fuhren den dritten Saison-Dreier ein. In der Fremnde verzeichnet die Mayrhofer-Elf je zwei Siege und Niederlagen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.