1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 16

In der 16. Runde der 1. Klasse Nord werden vier Spiele am Samstag ausgetragen. In der Begegnung zwischen der Union St. Martin 1b und der Union Bad Leonfelden empfängt das Schlusslicht den Tabellenführer zum Duell "David gegen Goliath". Auch in Klaffer ist eine interessante Partie zu erwarten, bekommt es der Zweitplatzierte mit der formstarken Union Neustift/Oberkappel zu tun. Die drei restlichen Spiele finden am Sonntag statt. Im Duell zwischen dem SV Aschach und der Union St. Stefan geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

 

Sa, 02.04.2016, 14:00 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 SU Vortuna Bad Leonfelden

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Georg Stimmeder (Bad Leonfelden). Wenn das Schlusslicht den Tabellenführer empfängt, ist ein Duell David gegen Goliath zu erwarten, doch nach einer Pleitenserie hat der amtierende Vizemeister wieder in die Spur gefunden und in den beiden Rückrundenspielen vier Punkte geholt. Von acht Heimspielen gingen aber fünf verloren. Mit einem 5:1-Erfolg gegen Feldkirchen feierte die Meindl-Elf den sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen und möchte seinen Lauf am Samstag fortsetzen.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer Union Neustift/Oberkappel

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Fabian Donaubauer (Neustift). Am Samstag ist eine wesentlich engere Partie zu erwarten als im Hinspiel. Als einzige Teams der Liga konnten die beiden Mannschaften die zwei Rückrundenspiele jeweils gewinnen. Drei der vier Saisonniederlagen musste der Tabellenzweite jedoch auf eigenem Platz einstecken. Die Neustifter sind die Mannschaft der Stunde und feierten gegen Kollerschlag den fünften Sieg am Stück. Zudem hält Goalie Vit Pesula seinen Kasten seit bereits 520 Minuten sauber. Mit vier Auswärtssiegen wissen die Neustifter auch in der Fremde zu gefallen.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

(Hinspiel: 4:2). Gesperrt: Gerd Ratzenböck und Manuel Denk (beide Schenkenfelden) bzw. Friedrich Resch (Aigen). Nach einer starken Hinrunde mussten die Schenkenfeldener in Eidenberg die dritte Niederlage in Folge einstecken und müssen in der Tabelle wieder vorsichtig nach hinten blicken. Zudem ist die Heim-Bilanz nur eine ausgeglichene. Nach einem katastrophalen Herbst sind die Aigener 2016 noch ungeschlagen und konnten in zwei Rückrundenspielen vier Punkte sammeln. In der Fremde fuhr die Beham-Elf immerhin zwei Dreier ein und konnte das letzte Auswärtsspiel in Feldkirchen gewinnen.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau DSG Union Sarleinsbach

(Hinspiel: 4:1). Die Feldkirchener finden nicht aus der Krise, mussten in Bad Leonfelden die vierte Niederlage in Serie einstecken und sind vom Strich nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Von acht Heimspielen gingen aber nur zwei verloren - die letzten beiden (gegen Eidenberg und Aigen). Nach zwei Siegen am Ende der Herbstsaison teilte Sarleinsbach in den beiden Rückrundenspielen mit dem Gegner jeweils die Punkte. Mit vier Auswärtssiegen ist die Meisinger-Elf in der Fremde eines der stärksten Teams der Liga.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein Sportunion Reichenthal

(Hinspiel: 2:1). Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Runden konnten die Peilsteiner gegen Aschach einen Dreier einfahren und im achten Heimspiel den dritten Sieg feiern. Nach zwei Niederlagen am Stück reichte es für Reichenthal gegen Sarleinsbach zumindest zu einem Unentschieden, als Vorletzter hängt die Prömmer-Elf aber in der Abstiegszone fest. Zudem konnte von acht Auswärtsspielen nur eines gewonnen werden.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag Union Eidenberg/Geng

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Klaus Hutsteiner (Kollerschlag). Die seit drei Runden sieglosen Kollerschlager mussten in Neustift binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und warten 2016 noch auf den ersten Treffer und ersten Punkt. Der Absteiger hingegen feierte mit einem 4:0-Erfolg gegen Schenkenfelden den ersten Sieg im Frühjahr. Zudem konnten die Eidenberger von neun Auswärtsspielen fünf gewinnen.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Aschach an der Donau - AVIVA Waldmark St. Stefan

Live-Ticker

SV Sparkasse Aschach an der Donau AVIVA Waldmark St. Stefan

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Philipp Lang und Andreas Prieschl (beide St. Stefan). Nach einem Sieg gegen Reichenthal musste sich der Aufsteiger im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Werner Baschinger in Peilstein in letzter Minute geschlagen geben. Auf eigenem Platz sind die Aschacher aber schwer zu biegen und feierten in sieben Heimspielen vier Siege. Nach zwei Siegen in Folge musste St. Stefan gegen Klaffer die siebente Niederlage einstecken und rutschte wieder in die Abstiegszone. Drei der vier bisherigen Saison-Dreier konnte die Kepplinger-Elf aber in der Fremde einfahren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter