1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 21

In der 21. Runde der 1. Klasse Nord stehen drei Spiele am Samstag auf dem Programm. Während es in der Begegnung zwischen der Union St. Martin 1b und der Union Kollerschlag um "big points" im Abstiegskampf geht, möchte die Union Sarleinsbach im Heimspiel gegen den SV Aschach ihren aktuell tollen Lauf fortsetzen. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag ausgetragen. Tabellenführer Bad Leonfelden nimmt gegen die Union Peilstein einen Heimsieg ins Visier, um den nächsten Schritt Richtung Bezirksliga zu setzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 07.05.2016, 14:30 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 Sportunion Kollerschlag

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Raphael Brunninger (St. Martin). Nach vier Siegen im Frühjahr musste sich die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in Schenkenfelden geschlagen geben, rutschte wieder in die Abstiegszone und weiß in der Tabelle nur Schlusslicht Reichenthal hinter sich. Zudem ging von zehn Heimspielen die Hälfte verloren. Die Kollerschlager mussten im Sechs-Punkte-Spiel gegen Feldkirchen 2016 die sechste Niederlage einstecken, zieren das Ende der Frühjahrs-Tabelle und sind von einem fixen Abstiegsplatz nur noch durch einen einzigen Punkt getrennt. In der Fremde konnte die Eilmannsberger-Elf bislang nur zwei Dreier einfahren.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Reichenthal - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

(Hinspiel: 0:0). Die Reichenthaler mussten in Neustift im Frühjahr die vierte Niederlage einstecken und hängen am Tabellenende fest. Zudem ist die Prömmer-Elf mit drei Siegen auf eigenem Platz das heimschwächste Team der Liga. Nach fünf Niederlagen in sieben Runden feierte Schenkenfelden gegen St. Martin 2016 den ersten Sieg und verschaffte sich Luft von der Abstiegszone. Die Grüner-Elf bilanziert in der Fremde ausgeglichen.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach SV Sparkasse Aschach an der Donau

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Manuel Eichinger und Lukas Wimmer (beide Aschach). Die Sarleinsbacher sind 2016 das einzige noch ungeschlagene Team der Liga, feierten beim bisherigen Tabellenzweiten in Klaffer im Frühjahr den vierten Sieg und sind von einem möglichen Relegationsplatz nur durch zwei Ränge und vier Punkte getrennt. Von zehn Heimspielen ging jedoch die Hälfte verloren. Der Aufsteiger geriet gegen den Tabellenführer mit 0:6 unter die Räder, musste im Frühjahr die bereits vierte Niederlage einstecken und ist vom Strich nur einen einzigen Zähler entfernt. Zudem ist die Baschinger-Elf mit acht Auswärtsniederlagen in der Fremde das schwächste Team der Liga.

So, 08.05.2016, 16:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - AVIVA Waldmark St. Stefan

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl AVIVA Waldmark St. Stefan

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Patrick Miesbauer und Tobias Kitzmüller (beide St. Stefan). Die Aigener haben 2016 mächtig Fahrt aufgenommen, konnten in Peilstein den bereits fünften Sieg in der Rückrunde feiern und wissen vor dem vorgezogenen Match in Neustift in der Frühjahrs-Tabelle nur den heutigen Gegner, die Popa-Elf, vor sich. Auf eigenem Platz bilanziert die Beham-Elf ausgeglichen. St. Stefan teilte mit Eidenberg die Punkte und erreichte vorerst das rettende Ufer. Die Hälfte der sechs bisherigen Saisonsiege feierte die Kepplinger-Elf in der Fremde.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden Union Dreihans Peilstein

(Hinspiel: 1:2). Im Hinspiel musste der Tabellenführer die erste von bislang nur zwei Niederlagen einstecken. Die Meindl-Elf feierte in Aschach einen 6:0-Kantersieg und steht nach dem vierten Dreier im Frühjahr vor dem Durchmarsch in die Bezirksliga. Zudem ist der Ligaprimus auf eigenem Platz seit 10. Mai 2014 (!) ungeschlagen und feierte in den letzten 24 Heimspielen nicht weniger als 20 Siege. Die Peilsteiner mussten gegen Aigen binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und 2016 den Platz zum bereits vierten Mal als Verlierer verlassen. Die Hälfte der acht bisherigen Saisonsiege feierte die Mayrhofer-Elf aber in der Fremde.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng Union Neustift/Oberkappel

(Hinspiel: 4:0).Der Absteiger holte aus den letzten beiden Runden vier Punkte und feierte in acht Heimspielen fünf Siege. Vor dem heutigen vorgezogen Match gegen Aigen fuhr Neusift gegen das Schlusslicht binnen Wochenfrist den zweiten Dreier ein und führt mit sechs Rückrundensiegen die Frühjahrs-Tabelle an. Von zehn Auswärtsspielen konnte die Popa-Elf die Hälfte gewinnen.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau Sareno Union Klaffer

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Sebastian Rammelmüller (Feldkirchen) bzw. Patrick Pilsl (Klaffer). Die aktuelle Formkurve zeigt bei den Mannschaften aktuell in die entgegengesetzte Richtung. Nach sieben Pleiten am Stück konnten die Feldkirchener in Kollerschlag binnen Wochenfrist den zweiten Sieg feiern und auf den Strich klettern. Zudem musste sich die Kehrer-Elf in zehn Heimspielen nur drei Mal geschlagen geben. Klaffer hingegen musste gegen Sarleinsbach die vierte Niederlage in den letzten fünf Runden einstecken und ist im Kampf um den möglichen Relegationsplatz ins Hintertreffen geraten. Von zehn Auswärtsspielen konnten aber sechs gewonnen werden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.