1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Jürgen Krieger, Spielertrainer der Union Volksbank GESTRA Bad Hall, die Vorschau zum neunten Spieltag der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem bislang nicht zufriedenstellenden Saisonverlauf für den Absteiger aus der Bezirksliga möchte Krieger in Spial am Pyhrn den ersten vollen Erfolg in der Fremde einfahren.


Samstag, 14 Uhr, SV Grün-Weiß Micheldorf 1b - SK Amateure Steyr  Tipp:  3:1
Der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten ist eine junge, starke Mannschaft, die um den Titel mitspielen wird. Obwohl sich die Kremstaler auf eigener Anlage schwerer tun als auswärts werden sie das Spiel gegen das noch sieglose Tabellenschlusslicht gewinnen.

Samstag, 15.30 Uhr, UFC Siro Ternberg - SC Ernsthofen  Tipp:  1:2
Ternberg ist schlecht in die Meisterschaft gestartet und nimmt derzeit nur den vorletzten Tabellenplatz ein, während die Ernsthofener immer besser in Schwung kommen und sich deshalb am Samstag auch durchsetzen werden.alt

Sonntag, 15.30 Uhr, SV DANA-Türen Spital am Pyhrn - Union Volksbank GESTRA Bad Hall  Tipp:  1:3
Wir sind schlecht in die Meisterschaft gestartet und warten noch auf den ersten Auswärtssieg. Die Spitaler sind auswärts sehr stark, haben auf eigener Anlage aber ihre Probleme. Wir wollen den ersten Auswärtssieg einsacken.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - SV Losenstein  Tipp:  2:2
Losenstein hat erst eine Niederlage am Konto, die letzten drei Spiele wurden sogar gewonnen. Gegen die junge, eingespielte Truppe aus Haidershofen wird es aber nicht leicht - deshalb ist mein Tipp eine Punkteteilung.

Sonntag, 15.30 Uhr, DSG Union Großraming - ATSV Vorwärts Steyr  Tipp:  2:3
Die Steyrer sind technisch eine sehr starke Mannschaft, haben derzeit im Abschluss aber Probleme. Trotzdem wird die Grünwald-Elf aber die drei Punkte aus Großraming, das seit drei Runden auf einen Sieg wartet, entführen.

Sonntag, 15.30 Uhr, SC Kronstorf - SV Holzbau Steindl Windischgarsten  Tipp:  0:1
Kronstorf ist seit drei Spielen ungeschlagen, Windischgarsten hat in den letzten drei Runden jeweils gewonnen. Beide Mannschafen schießen und bekommen wenig Tore. Huemerlehner und Co. werden sich meiner Ansicht nach aber knapp durchsetzen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Wolfern - Union Schlierbach  Tipp:  2:0
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga ist Schlierbach schwach in die Meisterschaft gestartet. Die junge Mannschaft konnte zwar in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln, beim Aufsteiger und frischgebackenen Tabellenführer aus Wolfern wird aber nichts zu holen sein.


Andreas Richter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter