Kronstorf gewinnt "6-Punkte-Spiel"

altaltIm Abstiegskampf der 1. Klasse Ost kam es im Spiel zwischen dem SC Kronstorf und der Union Volksbank GESTRA Bad Hall zu einem direkten Aufeinandertreffen zweier daran beteiligter Mannschaften. Während Kronstorf mit einem 3:1-Sieg - nach zwei Niederlagen in Folge - einen wichtigen "Dreier" einfahren konnte, tut sich der Bezirksliga-Absteiger aus Bad Hall auch einen Stock tiefer sehr schwer und rutschte mit der fünften Saisonniederlage auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

Das Spiel verlief - vor allem in der ersten Halbzeit - sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften fanden gute Möglichkeiten vor, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Folglich ging es torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang kam dann aber ordentlich Schwung in die Partie und bot den Zuschauern vor allem eines, Tore. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff  traf Hans Gassner nach einem Eckball zur Führung der Hausherren.alt

Die  Gästeelf von Trainer Jürgen Krieger steckte aber nicht auf und kam in der 67.Minute durch einen Freistoßtreffer von Daniel Kovacs zum kurzzeitigen Ausgleich.  Nachdem der Kronstorfer  Armin Rössl in der 75. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht worden war, verwandelte abermals Gassner den umstrittenen Elfmeter zum 2:1.

Der Bezirksliga-Absteiger drängte in der Folge auf den Ausgleich und spielte druckvoll auf das Tor der Ensmann-Elf, blieb jedoch ohne weiteren Torerfolg. Die endgültige Entscheidung fiel in Minute 88, als Torjäger Andreas Kettner nach einem blitzschnellen Konter den 3:1-Sieg des Kronstorf fixierte. Am Sonntag will sich die Ensmann-Elf erneut beweisen und auch im Auswärtsspiel gegen den ATSV Steyr punkten. Bereits am Samstag bekommt es die Union Bad Hall auf eigener Anlage mit dem Aufsteiger aus Wolfern zu tun.

Franz Mitter (Sektionsleiter SC Kronstorf): “In diesem Spiel waren für beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten vorhanden. In Summe hatten wir aber mehr Torchancen und deshalb geht der Sieg für mich auch in Ordnung. Die Mannschaft hat auch eine positive Reaktion auf die letzte Niederlage in Losenstein gezeigt. Jetzt ist es wichtig, auch in den restlichen beiden Spielen zu punkten."


Lukas Hörtenhuber 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.