1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Losensteins Trainer Kurt Schwarzlmüller die Vorschau auf den zwölften Spieltag der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seine Mannschaft empfängt in der vorletzten Runde der Herbstsaison den Tabellenführer aus Micheldorf. Im Spitzenspiel der Runde glaubt Schwarzlmüller an die Chaance, den jungen Wilden des OÖ-Ligisten wichtige Punkte abknöpfen zu können.

Samstag, 14 Uhr, SC Ernsthofen – ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg  Tipp:  1:1
Derbytime in Ernsthofen. Ich schätze beide Mannschaften, die punktegleich Tabellennachbarn sind und zudem im oberen Drittel zu finden sind, sehr stark ein und tippe auf eine Punkteteilung. Aber wie jeder weiß – in einem Derby ist alles möglich.

Samstag, 14 Uhr, Union Volksbank GESTRA Bad Hall – Union Wolfern  Tipp:  2:2
Dieses Spiel verspricht viele Treffer. Hall hat nach dem Abstieg immer noch große Probleme sich in der neuen Liga zurechtzufinden. Aber dennoch glaube ich, dass am eigenen Platz gegen den starken Aufsteiger aus Wolfern ein Punkt möglich ist.

Sonntag, 14 Uhr, SV Losenstein – SV Grün-Weiß Micheldorf 1b  Tipp:  -
Für unser Spiel gegen den Tabellenführer möchte ich keinen Tipp abgeben. Wir werden alles versuchen um den Platz mit einem positiven Ergebnis verlassen zu können. Es wird sehr schwer werden, aber die Chance ist auf alle Fälle da. Unserem Gegner kann ich nur höchsten Respekt aussprechen. Micheldorf geht den richtigen Weg. Die zweite Mannschaft wird nicht vernachlässigt und die jungen Spieler danken dies mit tollen Leistungen.

Sonntag, 14 Uhr, UFC Siro Ternberg – Union Schlierbach  Tipp:  2:1
Die Gäste aus Schlierbach befinden sich im Aufwind und Ternberg hat letzte Woche gegen Großraming wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Trotzdem werden die Punkte in Ternberg bleiben. Grund dafür sind der Heimvorteil und die größere Routine.

Sonntag, 14 Uhr, SV Holzbau Steindl Windischgarsten – SK Amateure Steyr  Tipp:  3:0
Das wird eine klare Angelegenheit für die Heimelf werden. Windischgarsten zählt für mich zu den Titelfavoriten, ist nur aufgrund der um einen Treffer schlechteren Tordifferenz nicht Tabellenführer und von allen bisherigen Gegnern waren sie die kompakteste Mannschaft.

Sonntag, 14 Uhr, DSG Union Großraming – SV DANA-Türen Spital am Pyhrn  Tipp:  2:1
Mit Spital hat Großraming das beste Auswärtsteam zu Gast. Doch die Gastgeber haben mit dem Sieg letzte Woche gegen Ternberg Selbsvertrauen getankt und brauchen dringend Punkte, um den Anschluss zum Mittelfeld nicht zu verlieren. Ich wünsche ihnen einen Heimerfolg damit wir auch nächste Saison wieder gegeneinander antreten können.

Sonntag, 14 Uhr, ATSV Vorwärts Steyr – SC Kronstorf   Tipp:  1:1
Das ist eine ganz schwierige Begegnung zum Tippen. Wenn bei Steyr alles rund läuft und ihnen ein frühes Tor gelingt, dann ist sogar ein Kantersieg möglich. Aber umso länger kein Tor fällt, desto gefährlicher wird Kronstorf.


Philipp Bisenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter